Vorab möchte ich anmerken, dass ich seit gut 15 Jahren Gast in der Therme bin/war.

Wir hatten gestern ein mehr als unschönes Erlebnis dort.

Um es kurz zu machen: wir wurden unberechtigter Weise und auf eine unfassbar unprofessionelle, respektlose Weise „rausgeschmissen“. Seitens der Dame vom Empfang (älteres Semester, dunkle Haare) wurden wir im oberen Ruhebereich aus 15 Metern Entfernung angeblafft, während wir uns grad zu einem Nap hingelegt hatten, dass wir uns direkt umziehen und die Therme verlassen sollen. Aus Sicht der Dame wäre auf der Kamera zu erkennen gewesen, dass ich meine Freundin „unzüchtig“ berührt hätte.

Absoluter Bullshit!

Es sei alles auf Video „aufgezeichnet“ (nackte Besucher werden „aufgezeichnet“?!). Auf unsere Nachfrage, ob wir uns die Aufnahmen ansehen könnten, da dies ja eindeutig beweisen würde, dass da eine Missinterpretation der Geschehnisse zu Grunde liegt, wurde dies nur verneint.

Die Mitarbeiterin war weder bereit in den Diskurs zu gehen, noch im Anschluss am Tresen einsichtig, sondern fest von ihrer Sicht der Dinge überzeugt. Und wir entsprechend ohnmächtig, enttäuscht und mittlerweile der Ansicht, ihrerseits in ein bestimmtes Profil gepasst zu haben. Sie nannte uns weder ihren Namen noch einen Ansprechpartner in der Geschäftsführung.

Alles in allem war die Nummer einfach nur verletzend und die Motivation der Dame lässt Spielraum für Interpretation.

Unfassbar und traurig, dass man so mit sich umgehen lassen muss.

Wellness, sonstige / Saunabäder in Essen