Der Media Markt in Kirchheim hat durch die Eröffnung des Saturn in der Stadtmitte für mich an Attraktivität verloren, da er kleiner ist und somit weniger Auswahl hat. Die meisten Sachen bekommt man im Internet um einiges billiger, allerdings hat der Media Mark hin und wieder Aktionen, wo man richtig sparen kann. Die Leute sind freundlich, es ist nur etwas nervig, dass man seine Tasche am Infoschalter abgeben muss, bevor man einkaufen darf.

Unterhaltungselektronik / Computer in Heidelberg

Verivox ist ein Strom/Gasvergleichsportal für Privat- und Gewerbekunden mit Sitz in Heidelberg. Mir hat es geholfen einen besseren/billigeren Stromanbieter zu finden und auch als ich auf der Website nicht weiter kam, konnte mir die Mitarbeiterin am Telefon rasch helfen.

Internet / Preisagenturen in Heidelberg

Auch toll am Heidelberger Zoo ist der begehbare Vogelbereich. Den fand ich sehr schön gemacht. Für Kinder ist der Zoo ein riesen Spaß, abgesehen von den Tieren gibt es ja auch den Spielplatz. Schade finde ich nur, dass es nicht an mehreren Stellen gute Verkaufsstände für einen Snack zwischendurch. Ansonsten lohnt sich der Besuch auf jeden Fall.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Heidelberg

Das Restaurant und gleichzeitiges Hotel Goldener Falke liegt in unmittelbarer Nähe des Heidelberger Schlosses. Im Sommer sind direkt auf dem Marktplatz Tische aufgestellt. Bei einer Übernachtung gibt es Frühstück unten im Hotel. Selbst für Spätankommer hat das Hotel noch offen. Zimmer gibt es in verschiedenen Größen.

Hotels in Heidelberg

In der Altstadt Heidelberg gibt es zwei Extrablatt Cafes, an beiden Enden der Stadt. Eines davon hat einen Außenbereich. Man kann vom Frühstück und Mittagessen bis Abends einen Drink bestellen, wobei die Auswahl sehr groß ist. Die Bedienung ist freundlich.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Heidelberg

Der Dehner hat wohl in ganz Heidelberg die größte Auswahl an Tier und Gartenbedarf in ganz Heidelberg. Egal ob Fische, Nager oder Vögel, im Dehner gibt es sie alle. Bei den Fischen sollte man jedoch aufpassen, ich hatte schon ein paar Mal welche, die Krankheiten hatten oder nach einigen Tagen starben. Ansonsten findet man sonst alles, was man für sein Tier braucht.

Gartencenter / Gartenbedarf und Gartengeräte in Heidelberg

Europcar liegt, wenn man die Innenstadt als Herzen Heidelbergs nimmt, leicht dezentral, vor allem wenn man sich ein Auto mieten will. Allerdings ist die Autoauswahl gut und man hat einen guten Service. Die Autos sind direkt dahinter auf einem großen Parkplatz und eine Tankstelle ist auch direkt daneben.

Autovermietung in Heidelberg

Das Schloss macht Heidelberg zu dem, was es ist: eine Touristenattraktion. Von der ganzen Altstadt kann man es sehen und von oben hat man einen tollen Blick auf die Stadt und den Neckar. Es gibt viele Führungen auf dem Schloss, wovon auch einige mit Schauspielern versehen sind. Als fremder sollte man eine solche Führungen auf jeden Fall mitmachen, es macht sehr Spaß!

Freizeitanlagen in Heidelberg

Das Cafe Rossi liegt ziemlich zentral am Bismarkplatz in Heidelberg und hat einen innen und Außenbereich. Im Sommer ist es außen sehr voll, wobei einige Bäume Schatten bieten. Die Preise sind für ein Cafe normal, ich musste jedoch schon das ein oder andere Mal sehr lange warten, bis eine Bedienung kam.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Heidelberg