Das Leuze-Der Jungbrunn
    Es gibt kein köstlicheres Vergnügen als im heißen Sommer in das Wasser der kohlensäurehaltigen naturkühlen Heilquellen von 20 °C zu steigen. Das Wassertretbecken hat 14 °C und wird von der Mombachquelle gespeist. Wer es wohlig warm mag, steigt in das 36°C warme Becken.
    Die weitläufige Saunalandschaft hat einen guten Ruf bis weit über die Grenzen der Stadt hinaus. Unterschiedlich temperierten Dampf- und Saunaräumen, sowie die beliebte Sauna im Freien gehören ebenso zu den Attraktionen wie die Abkühlbecken und Freiluftterrassen mit wunderschönem Blick bis zur Grabkappelle auf dem Rotenberg und zum nahe fließenden Neckar.

Schwimmbäder / Saunabäder in Stuttgart

Tanzen macht glücklich
    Die Tanzschule Burger-Schäfer liegt mitten in Stuttgart direkt am Hauptbahnhof. Für die Tänzer ein großer Vorteil, denn Sie können mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu ihrem Tanz-Vergnügen kommen.
    Das Angebot an Kursen ist sehr vielschichtig: (Ehe) Paarkurse, Singlekurse, Schülerkurse und samstags die große Tanzparty.

Tanzschulen in Stuttgart

Fast verwunschen….
    … ist die Karlshöhe von einem dichten Wald umgeben. Und das mitten in der Stadt. Der traumhafte Blick über Stuttgarts Wälder und Heslach bis hin zum Fernsehturm entschädigt den Wanderer für den ‚Aufstieg‘. Schnell ist die Selbstbedienung, das Getränke kühl und erfrischend und die Speisen stärkend. Wurstsalat, Würstle und Kuchen. Alles ist da um Kraft für den Heimweg zu schöpfen.

Biergärten in Stuttgart

Durch den Büsnauer Wald
    Der Katzenbacherhof erfreut jede Generation. Ein großer Spielplatz begeistert die Kinder, im schattigen Garten genießen alle ihr Vesper und ein köstliches Getränke-es gibt hier Most. Dann kann es weiter gehen auf dem Weg im Wald zur nächsten Entdeckung.

Schon Herzog Karl Eugen von Württemberg…
    … wußte wo es schön ist und errichtete im Rot- und Schwarzwildpark vor den Toren von Stuttgart einen Pavillon, in dem er sich von der Jagd erholen konnte. Die Pächterfamilie Jürgen Unmüßig und das Team des Bärenschlößles leisten jeden Tag außer Montag am Ruhetag Höchstleistung.
    Alles, was des Wanderers Herz begehrt steht auf der saisonal wechselnden handgeschriebenen Karte oder hängt als Dauerkarte über der Essens- und Getränkeausgabe.
    Kässpätzle, Wildbraten, Salat, belegtes Brot, Würstle, der berühmte Bäreneintopf, Flammkuchen und köstlicher Kuchen um nur eine kleine Auswahl zu nennen.
    Sobald die ersten Sonnenstrahlen sich zeigen, sitzen die Genießer im Freien. Das kann doch jeden Tag so weiter gehen.
    Also, ich bin Dauergast und komme wieder.

Mit Blick ins Tal der Rosen
    Die Milchbar ist in Stuttgart eine Institution. Generationen von Bürgern sind hier schon gewesen. Schöne Terrasse mit Blick in den Park. Die Sonne genießen und die Seele baumeln lassen. Kaffee und Kuchen oder doch etwas Herzhaftes-für alles ist gesorgt.
    Sichern Sie sich bald einen Platz an der Sonne in der Milchbar-Es lohnt sich.

Einzigartiger Blick zum Schillerplatz
    Eingerahmt von historischen Gebäuden liegt die Alte Kanzlei an einem exponierten Platz. Nicht nur die seröse Küche sondern auch der aufmerksame Service lassen einen Stadtbummel köstlich ausklingen. Maultaschen mit Kartoffelsalat wie es sich gehört, feiner Rostbraten und immer saisonal wechselnde Gericht gehören in diesem hervorragend geführten Restaurant zum Standard.
    Genießen Sie die Sonne am Schillerplatz vielleicht mir einem kühlen Gläsle Schillerwein und verfolgen Sie samstags das bunten Treiben der Marktbeschicker.

Schweinshaxe vom Feinsten
    Wenn ich nur an den Ochs’n Willi denke, läuft mir das Wasser schon im Mund zusammen.
    Gleichbleibende Qualität und vor allem Freundlichkeit ist hier Trumpf. Jeder hier gibt sein Bestes.
    Nicht nur die Haxe ist die Wucht, nein auch der Kartoffelsalat sucht seinesgleichen. Das reichhaltige Salatbüffet läßt keinen Wunsch offen.
    Auch an die Vegetarier ist immer frisch gedacht.
    Sehr zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Stuttgart

Italienische Küche mit Blick in den Wald
    Was gibt es Schöneres als in Ruhe und entspannt ein Essen zu genießen? Das Restaurant Himmerreich ist seit 25 Jahre mit gleichbleibender Qualität hier in Botnang ein fester Bestandteil des sozialen Lebens.
    Pizza, Pasta und feine Fleisch- und Fischspeisen können die Gäste aus der reichhaltigen Karte wählen. Tief durchatmen und genießen heißt das Motto.
    Also bald! Versprochen!

Praxis mit Herz
    Vielen Dank dem gesamten Team von Herrn Dr. Maier.
    Der Patient fühlt sich sehr gut aufgehoben und wird in alle Prozesse wertschätzend mit einbezogen.
    Schon der Empfang ist herzlich. Die Räume sind hell und freundlich. Sogar die Fische im Warteraum fühlen sichsichtlich wohl.
    Die Aufklärung der Leistung ist sehr sorgfältig. Herr Dr. Maier beantwortete alle Fragen kompetent.Bei mir wurden 2 Implantate eingesetzt und die Nachbarzähne 'ummantelt'. Kein Bluterguß und die Schmerzen nach der Operation hielten sich in Grenzen.
    Jeden Tag freue ich mich über meine neuen Zähne und bin dem Praxisteam sehr dankbar für ihre hervorragende Arbeit.
    Übrigens: ich bin 'Wiederholungstäterin'. Schon vor 4 Jahren ließ ich mir Implantate in der Praxisklinik Dr. Maier einsetzen.

Zahnärzte in Oberkochen