Meine Erfahrungen als Außenstehende : (Unterstützung einer Schülerin für B1-Prüfung )
    Diese Schule kann ich nach meinen persönlichen Erfahrungen absolut nicht
    empfehlen. Kritik am Unterricht kann meiner Meinung nach für die Prüfung das halbe "Todes-
    urteil" sein. Da ich mich mal mit Kritik an die Schule gewandt habe(Fragen im Unterricht wurden nicht beantwortet,bei Fehlern wurde gelacht) sind der Schülerin nur Nachteile entstanden!!! Bei der Evaluation durch die Schüler wurde nicht ausdrücklich darauf hingewiesen,dass die Befragung anonym ist. Die Folge war dass viele Schüler bestimmt nur Positives und Schmeicheleien geschrieben haben. Da ich auch Negatives von anderen gehört habe bin ich zu diesem Schreiben ermutigt worden. Fazit der ganzen Aktion: Die Schülerin hat den B1 Kurs nicht bestanden.(als Einzige) Wir möchten gerne das Protokoll der mündlichen Prüfung zur Ansicht haben.Notfalls über Rechtsanwalt.Die Frau , die mitgeprüft wurde hat die Prüfung bestanden,obwohl sie sprachlich nicht an das Niveau meiner Schülerin heranreicht)
    Die schriftliche Prüfung musste mit Bleistift ausgefüllt werden. Können da nicht Manipulationen vorgenommen werden??? Ich will es der Schule allerdings nicht unterstellen.
    Die Schülerin wird in ca.5Wochen die Prüfung an einer anderen Schule ablegen.Man wundert sich übrigens dort sehr warum sie die B1 Prüfung nicht bestanden hat.

Sprachschulen in Freiburg im Breisgau