Mein Enkelsohn ist erst 3 Jahre und somit noch nicht aktiv dort beteiligt!
    Gestern aber wollte ich dort das Gummi-Hüpftier aufpumpen lassen und ging spontan dort vorbei.
    Die Sozialarbeiter waren gerade mit einer Gruppe Kinder im Gespräch.
    Einer von den dreien hat mich sofort abgewunken, Nein, ein anderer machte wenigstens den Weg zu mir um mich anzuhören
    Ich könne um 13.00 Uhr nochmals kommen mit dem Gummitier.
    Damit ich nicht allzu aufdringlich bin, ging ich erst kurz nach 13.00 Uhr hin mit dem Gummi-Hüpftier.
    Da waren die Türen alle schon verschlossen, aber eine Person war noch zugegen
    Meine Tochter dann klopfte kurz an, um zu fragen...
    Nun, wie diese Aktion dann ablief, das brauche ich wohl nicht zu erklären!!!
    Ich habe selbst eine Ballpumpe bei eBay gekauft und pumpe dieses Gummitier jetzt selbst auf!
    Die Krönung fand ich ja noch, dass ich diesem Sozialarbeiter eine Gebühr angeboten hatte für das Aufpumpen.
    Naja, wenn das Geld nicht gebraucht wird und absolut keine Zeit nach Feierabend da ist für diese Sozialarbeiter, um ein dreijähriges Kind glücklich zu machen mit ein bißchen Luft für das Gummitier, dann frage ich mich natürlich, wie sieht die Betreuung allgemein aus in diesem Jugendhaus???
    Ich werde meinen Enkelsohn für kein Geld der Welt diesem Haus anvertrauen, wenn es daran schon scheitert, an 5 Minuten Zeit über der Zeit!!!
    Danke für diese kostbare Erfahrung!!

Jugendeinrichtungen in Hochdorf Stadt Freiburg im Breisgau

ubier Es könnte natürlich auch sein, dass die Mitarbeiter dieser Einrichtung ihren Job ernst nehmen und ihre Aufsichtspflicht nicht für ein dahergelaufenes Gummitier verletzen wollen.

Mal ernsthaft: Auf die Idee muß man erstmal kommen, dass man in einem Jugendhaus seine Spielsachen instand setzen lassen will. Noch dazu, wenn es sich um jemand handelt, der dort nix verloren hat. Gehts noch?
    Der Beitrag von maria.raita
    wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    ubier Das Gummitier, das Gummitier,
    das sorgt hier noch für viel Plaisir...

Das hatte maria.raita geantwortet:

„Du musst unbedingt an Deinem Ton arbeiten. Noch hat mein Enkelsohn dort nichts zu suchen und das wird in Zukunft auch so bleiben. Die bieten dort an Bälle aufzupumpen, also warum kein Gummitier? Du scheinst auch ein bissel aufgeblasen zu sein also, lass Deine Luft ruhig raus.... Für solche Typen sind Sozis nämlich da. Oder bist Du etwa selbst ein Sozi? Dann gute Ausbildung!!!“

Ich find - Sozi, Azubi oder Gummitier.raita hin oder her - immer noch, dass der gegebene Anlaß kein Grund für eine abwertende Bewertung der Location ist. Die Tatsache der Ballpumpdienstleistung wäre zum Verständnis der Kritik vielleicht im Beitrag hilfreich gewesen. So aber ist die Luft jetzt raus...

Gruß vom 5 bar-ubier