Leider gibt es keine NEGATIV STERNE - Einer ist auf jendenfall ZUVIEL
    Wir waren nun schon mehrmals auf dem Brocken,
    und immer hungrig, und immer voller Hoffnung, und jedesmal dasselbe
    - hätten wir uns doch unsere Verpflegung doch selbst mitgebracht -
    abgesehen von dem unmöglichen übel-Kantinenambiente im "Touristensaal" und den unansehnlichen Speisen, wie lauwarme Erbsensuppe, übergarte Wurst und labberigen Pommes, und das alles zu absoluten Mondpreisen - als ob der Brocken auf dem Mond wäre -
    ist auch noch das scheinbar überforderte oder auch gelangweilte Personal von einer Freundlichkeit, wie sie sonst nur bei aggressiven Geldeintreibern zu erwarten ist.
    Auch die Bedienung, (sie verdient dieses Wort eigentlich nicht, denn bedient wird hier niemand, der Wirt ist hier König !) im Außenbereich läßt keinen Zweifel daran, wer hier das Sagen hat. Auf die freundliche Anfrage nach Rücknahme von Leergut und zwei neuen Getränken kam die prompte Ansage "Das nehmen wir nicht an, und jetzt wollen Sie auch noch Brause..."
    Was Kunden auch alles wollen.
    Allen Brocken besuchern empfehle ich ausdrücklich die freundliche Unterstützung des Brockenkönigs ÄÄH Brockenwirtsnicht über Gebühr zu beanspruchen und sich selbst zu verpflegen. Was sich dieser Monarch auf dem Berg leistet ist unterirdisch - und nicht gipfeltauglich.

Restaurants und Gaststätten in Wernigerode Schierke