Wenn ein Apple -Laden dann Gravis. Habe hier meinen I-Mac gekauft und hätte den halben Laden noch zusätzlich einpacken können. Freundliches Personal die mit Rat und Tat zur Seite standen. Die Parkplatz Situation ist eher sehr schlecht.

Computer in Hamburg

Wer das Besondere sucht ist hier sehr gut beraten. Schmuck aus eigener Werkstatt, dass hier Gekaufte wird auf Wunsch nett als Geschenk verpackt , ausgewählte Kleidung, Handtaschen von "Voi". Persönliche Beratung. Außergewöhnliche Deko für zu Hause.

Dekorationen / Geschenkartikel in Elmshorn

Ich bin zwar Kunde bei einer anderen Sparkasse, aber diese bekommt von mir 5 Sterne für Ihre freundliche Kundenberatung und der vielen Geldautomaten. Eine Kritikpunkt habe ich, dass sind die Kundentresen, dort steht der Bankangestellte mit einem Kunden an einem Rundtisch mitten im Raum. Sehr offen und wie ich finde sehr indiskret.

Banken / Geldautomaten in Uetersen

Es gibt sie noch, ein kleines "Kino" mit Kinotag am Montag für 4,- €. Popcorn und Cola sind auch noch bezahlbar. Parkplätze vor der Tür, gemüdliche Sitze einfach Klasse. Das Kino hat eine Internetseite mit Programm und Preisliste und und ..."www.burgkino.de"

Kinos in Uetersen

Ich habe zwei Sportarten ausprobiert und bin begeistert. Ich wurde herzlich begrüßt und gleich integriert. Neben dem Sport werden teilweise noch Aktivitäten gemacht, z.Bsp. Angrillen oder Fahrradausflüge. Mitgliederbeitrag unschlagbare 8,50 im Monat. Dafür bekommt man echt viel geboten. (kostenlose Benutzung der Schwimmhalle zu bestimmten Zeiten) Die Sportarten werden in den verschiedenen Turnhallen in Uetersen angeboten. Das Programm hängt im Fenster des Büros oder ist im Internet zu finden.

Vereine in Uetersen

Wenn man nicht die Zeit hat, nach Italien zu fahren, kann ich nur das Casa Rossa ans Herz legen. "Pizza" dünner Boden frische Zutaten. "Nudeln" Bissfeste-Nudeln mit lecker Ingridenzien. "Anti-Pasti" kann ich nur den Vorspeisen-Teller empfehlen.
    Es gibt meistens eine Empfehlung des Hauses der man vertrauen kann, wenn man unentschlossen ist. Die Angestellten nett freundlich italienisch. Preise sind gut.

Italienische Restaurants / Pizza in Uetersen

Klasse, habe dort eine Rose für unseren Balkon gekauft (Edelrose für 6,20€). Tantau hat keinen Laden, man muss sich im Büro melden. Ich habe eine sehr gute Beratung bekommen und einige Info- Broschüren zur Pflege und Pflanzung.

Baumschulen / Blumen in Uetersen

Beiren Datenservice bietet den Rundum-Service für Computer, Netzwerke und Telefonanlagen. Man kann hier auch PC-Kurse belegen. Gut finde ich, dass man immer jemanden ans Telefon bekommt wenn man PC Sorgen hat und anruft. Kein AB vertröstet auf den späteren Rückruf. Der Laden hat nicht so viel Ware vor Ort, aber nach einer Beratung für den individuellen Bedarf bekommt man ein Angebot und das Gewünschte wird bestellt.

EDV in Uetersen

Der Rosenhof Kruse ist ein schönes Ziel für eine Fahrradtour. Die absoluten Pluspunkte sind die enorm großen Tortenstücke und der gute Kaffee. Man kann auch halbe Tortenstücke bestellen, die dann immer noch üppig sind, oder zwei halbe Sorten bekommen. Neben Kaffee und Kuchen sind hauseigene Wursterzeugnisse, Liköre und Honig sowie Eier zu haben. Die Diele ist als Verkaufsraum für Geschenkartikel, Tücher und ein Paar Kleider umgebaut. Seine Leckereien kann man im Kaminzimmer oder im Wintergarten genießen. Im Sommer lädt der Garten mit seinen Rosenbäumchen zum Verweilen und Genießen ein. Da schmeckt der Cappuccino doppelt lecker. Der Rosenhof ist ein Familienunternehmen und wir haben hier schon öfters einen Geburtstag gefeiert. ( Frühstück und Kaffee am Nachmittag). Der Service bei solchen Veranstaltungen ist empfehlenswert.

Landwirtschaft / Cafés in Heidgraben

Braunbär2007 Hofläden haben es schwer. Sie kämpfen um neue Kunden und mit den Preisen. Deshalb ist es gut, wenn man sie mit solch guten Bewertungen unterstützt. Nicht alle Kunden sind als BIO-Konsumenten auf die Welt gekommen und nicht alle wissen die Qualität der Lebensmittel entsprechend zu würdigen. Dieser Hofladen hat sich offensichtlich eine breite Basis geschaffen und das riecht nach viel Arbeit. Ein Lob für die Bauersleute und vor allen Dingen auch für die Bäuerin wäre sicher nicht falsch und noch dem Bericht zu ergänzen. Der gute Kuchen ist doch sicher, wie vieles andere, ihr Eigenerzeugnis.
    Ein golocal Nutzer Ich bin oft in Hofläden anzutreffen. Viele haben sich mehrere Standbeine geschaffen, um überleben zu können. Glücklicherweise sind sie auf dem Vormarsch und werden immer besser angenommen, sehr zu meiner Freude.
    Braunbär2007 Ich finde es sehr schlimm, dass man den Begriff überleben verwenden muß. Das wirft einen entlarvenden Blick auf unser Wirtschaftssystem. Nicht das Zweckmäßige und Bessere setzt sich durch und schafft Arbeit für die Menschen, sondern die Lebensmittelindustrie, eingeschlossen die Chemie- und Pharmaindustrie, die zusammen die Eckpunkte setzen für die Landwirtschaft. Die erzwingen in der Mehrheit das Handeln der Bauern bei Produktion und Ernte, bei der Viehzucht und bei Vegetarischem. Und warum funktioniert das? Unser Wirtschaftsprinzip ist monetär gegründet, auf Deutsch, wer das meiste Geld im Rücken hat, der kann bestimmen, der gibt die Richtung vor. Wer nicht folgt, geht wirtschaflich unter. Und wenn wir weiterdenken..... unser Staat ist inzwischen arm. Was und vieviel der wohl in Zukunft noch bestimmen kann, diese Frage kann sich jeder selbst beantworten.
    Braunbär2007 Nicht dass jetzt jemand meint, die Abschaffung dieses Wirtschaftssystems sei das Ziel! Nein, die Anpassung, die Fortentwicklung nach neuen Prinzipien, die der Staat diskutieren und vorgeben sollte. Leider haben die in Berlin derzeit keine Termine frei :-(((((

Keine Mode für Jugendliche, aber Mode für Junggebliebene. Die Beratung ist super und sehr persönlich. Kaffe und Sekt werden mir hier jedes Mal angeboten und an einem Samstag konnte man sich sogar die Hände von einer Kosmetikerin massieren lassen :-o (Vielleicht wird das ja noch mal angeboten, an diesem Tag hatte ich meine Freundin dabei). Die Mode bei Engberts läßt sich super kombinieren, und ich muss wirklich noch einmal die Beratung loben. Festliche Kleidung bekommt man hier keine, das Angebot deckt die Freizeit ab.

Mode in Elmshorn