Tolle Beratung, sehr gutes Fachwissen, klasse Weinhandlung. Es werden mehrere Veranstaltungen im Jahr vom Weinhaus organisiert, mitmachen lohnt sich. (Ein Blick auf die Hompage weinhausstratmann.de gibt umfassende Auskunft) Das Weinhaus liegt in einem Hof in dem auch eine Fassmalerin, ein Fotostudio und ein Friseur ihren Sitz haben. Jeden Sommer wird ein Hoffest gegeben bei dem gegrillt wird und das Weinhaus Stratmann seine edlen Tropfen probieren lässt.
    Das Angebot reicht von den verschiedenen Weinsorten über Sekt und Champagner bis hin zu Likören sowie Whisky- und Rumsorten. Es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei und die Beratung ist, wie gesagt, unschlagbar. Tetrapak-Fusel ist hier ein Fremdwort.

Wein in Uetersen

Kleiner netter Campingplatz in Freiburg ca. 20min zur City (Fußweg). Wir haben den Platz zur Durchreise genutzt, wir sind der Beschilderung zum Campingplatz mühelos gefolgt. Empfang sehr nett, Waschhaus hell, sauber alles ok. Toilettenpapier muss an der Rezeption gekauft werden oder man muss sein eigenes mitbringen. Preise ok.

Campingplätze / Freizeitanlagen in Freiburg im Breisgau

Sehr schöne Räumlichkeiten, dort hat letztes Jahr ein Freund seine Hochzeit gefeiert. Personal war sehr gut, nett, schnell, lustig,..... Das Ambiente ist fantastisch, modern, rustikal,... Man kann von einem Raum direkt in den Pferdestahl schauen. Der "Biergarten ist unter großen Bäumen und man hat direkten Blick auf das Kloster.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Möllenbeck Stadt Rinteln

Für mich einer der besten Supermärkte im Kreis Pinneberg. Gute Bio Abteilung, super Gemüse-und Obst- Verkaufsfläche. Zur Spargelsaison habe Sie eine Schälmaschine. Die Regale sind immer gut und ordentlich sortiert, in den zahlreichen Tiefkühltruhen finde ich auch immer wieder mal eine Besonderheit die man in den 0815-Supermärkten vergeblich sucht und als Besonderheit bietet Hayunga eine Regalwand mit Spezialitäten aus den USA, China, Russland, Griechenland und Italien. In der Frischeabteilung zieht man eine Nummer, so bleibt das Anstehen für Fleisch- und Wurstwaren geregelt. Der Aufschnitt wird ständig frisch aufgeschnitten und auch vorgepackt angeboten. So bekommt man immer frische Ware, selbst beim eiligen Einkaufen.
    Das Angebot an Zeitschriften und Tageszeitungen ist eine wahre Freude und hier stehe ich meistens am längsten und blättere und blättere...
    Hinter der Kasse erwartet einen ein Bäcker, bei dem man an den Tischen einen Kaffee oder ein Stück Kuchen und/oder Brötchen essen kann.
    Danach folgt der Lotto/Toto/Zigaretten-Shop.
    Der Hayunga-Edeka-Markt verfügt über einen großen Kundenparkplatz, den er sich mit dem angrenzenden Aldi und einem Dänischen Bettenlager teilt.

Lebensmittel in Elmshorn

Lasse hier meine Batterien (Armbanduhr) wechseln. Service ist gut, Mitarbeiter freundlich und nett. Das Geschäft ist alteingesessen und verfügt über eine relativ große Werkstatt direkt hinter dem Verkaufsraum. Im Angebot stehen Schmuck und Uhren, darüber hinaus eine kleine Auswahl an Bechern und Schälchen. Neben Fossil und Casio G-Shock wird hier groß für Trauringe geworben. Der Ladenaufbau ist ein kleines bisschen unstrukturiert , dafür wird Beratung und Service (fehlendes wird bestellt und der Kunde telefonisch benachrichtigt) groß geschrieben.

Uhren in Uetersen

Die Engel Apotheke schließ direkt an das Ärztehaus in der Rathausstraße an und verfügt über einen kleinen, modernen Verkaufsraum. Die Beratung ist eingehend und bei meinem letzten Besuch wurde mir ein kleiner Fragebogen mitgegeben auf dem die Kundenzufriedenheit erfasst werden konnte. Gute Idee, dass könnte so manches Geschäft auch mal versuchen. Leider ist es einmal passiert, dass mir bei einer Grippe drei verschiedene Medikamente verkauft wurden, wofür ich über 40,-€ bezahlt habe und mir mein Arzt dann später sagte, dass das einfach auch zuviel des Guten gewesen sei. Als ich später wieder einmal in der Engel Apotheke war wurde meine Reklamation hierüber ernsthaft angenommen.

Apotheken in Uetersen

Einen köstlichen Cappuccino aus einem großen Becher inkl. Keks für 1,80 - wo gibt es das sonst noch? Etwas eigenwillig ist, dass man bei Ricci am Tresen bestellt, sein Besteck mitnimmt und hier auch bezahlt, das Essen aber an den Tisch gebracht wird. Total köstlich sind die Mini Pizza mit verschiedenen Belägen und die Aufläufe mit überbackenem Käse sind klasse. Etwas weniger begeistert hat mich das Nudelgericht und ein Außer-Haus-Salat war eher klitzeklein.
    Das Ricci´s verfügt über einen niedlichen Innenhof mit ca. 6 Tischen. Total gemütlich.
    Im Lokal selber gibt es viele gemütliche Sitzecken und Tische für 2-6 Personen. Auf dem große Bildschirm läuft der Musikkanal deluxe in moderater Lautstärke. Hier fühlt sich jung und alt gleichermaßen wohl. Für die Raucher gibt es einen Extra-Raum mit Blick auf die Einkaufsstrasse. Wenn man draußen vor dem Lokal sitzen möchte, befindet man sich direkt in der Fußgängerzone und kann dort von seinem Tisch oder aus dem Strandkorb aus mit seinem Kaffee oder der Pizza dem Treiben folgen.
    Die Bedienungen sind freundlich und im Durchschnitt jung, wobei der Chef auch fast täglich anzutreffen ist. Trinkgeld kann man, da ja am Tresen bezahlt wird, dort in ein kleines Sparschwein werfen und so bekommt auch das Personal in der Küche seinen Teil davon ab.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Uetersen

Ein Allrounder am Anfang der Fußgängerzone, wobei man auch mit dem Pkw in die Straße hinter dem Geschäft fahren und durch den Hintereingang gehen kann. Das Angebot reicht vom Zeichenblock über Geschenkpapier bis hin zum Speicher für Digitalkameras. Jetzt aber der Reihe nach: Also, Lotto spielen und Rubbellose rubbeln kann man hier, Glückwunschkarten und Geschenke besorgen und verpacken lassen, Kugelschreiber kaufen und auch gravieren lassen (leider nur in einer Größe und Schriftart) Es gibt Zeitschriften und alles für die Schule.

Im unteren Bereich liegt die Fotoabteilung mit Fotostudio, Kameras und Zubehör, sowie den Automaten zur Entwicklung oder Bestellung von Fotodrucken auf Bechern, Mousepads etc.
    Im oberen Bereich liegt die Buchhandlung mit exquisiter Beratung (es liegen einige Bücher aus an denen ein Schild mit dem Foto der Verkäuferin steht, die dieses Buch gelesen hat und Empfehlungen dazu geben kann). Ein Service der mich anspricht.

Lavorenz ist bekannt für sein Fotostudio und dem Service für Hochzeitsfotos.

Foto / Schreibwaren in Uetersen

Der Friseur liegt in der Fußgängerzone dicht am Marktplatz und dort finden man immer einen Parkplatz. Das Team arbeitet ausschließlich ohne Termin und ich hatte nur wenige Minuten Wartezeit. Der Herrenschnitt kostet 4,99€. Dafür bekommt man einen guten Haarschnitt, aber keine Extras, Kaffee, Termine, Gel, etc.

Friseure in Uetersen

Ein Zahnarzt zu dem man gerne hingeht. Es tut mal weh, es ist mal unangenehm aber wo ist es nicht so. Dr. Richel ist in meinen Augen ein sehr guter Zahnarzt.

Zahnärzte in Tornesch