Teekanne leider nicht alltagstauglich

Die sehr schöne Teekanne, die wir bei Ines Verschl gekauft haben, war leider bereits nach 3 Wochen kaputt, obwohl wir sie wie ein rohes Ei behandelt haben: Der Henkel hat einen Riß bekommen. Meiner Meinung nach liegt hier ein Konstruktionsfehler vor, da der Henkel der Kanne viel zu dünn konzipert ist. Andere handgetöpferte Keramikkannen, die ich zuvor in meinem Besitz hatte, hielten 10 bis 20 Jahre, diese leider nur wenige Wochen. Frau Verschl war im persönlichen Gespräch vor Ort leider nicht bereit, uns hier Ersatz zu leisten oder entgegenzukommen. Sie schob alles auf unser Verschulden, was aber definitiv auszuschließen ist. Selbst wenn diese Teekanne einen minimalen Stupser - z.B. durch eine Teetasse - bekommen haben sollte, zeugt das eben davon, daß sie nicht für den Alltagsgebrauch bestimmt sein kann. So leicht darf eine gute Teekanne nicht kaputt gehen. Künftig werde ich mich jedenfalls anderweitig mit Keramik versorgen, und zwar dort, wo man als Kunde auch ernst genommen wird.

Keramik in Emmendingen