Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    Es scheint sich hier nicht mehr um das alteingesessene Handwerksunternehmen Burkhard Reibstein GmbH zu handeln. Die Firma heißt nun Herbert Reibstein GmbH, Adresse und Telefonnummer stimmen noch.
    Meine Erfahrungen mit der Fa. Herbert Reibstein GmbH, Nauheim sind negativ.
    Seit ca. 2 Jahren funktioniert die Lüftung im Badezimmer in der Wohnung nicht korrekt. Bei den regelmäßig von der Fa. H. Reibstein durchgeführten Service wurde das Problem angesprochen, eine Behebung ist nicht erfolgt.
    Aus den mehrfachen Hinweisen, dass die Badentlüftung nicht funktioniert, resultierte dann im Oktober 2023 ein Angebot der Fa. H. Reibstein.
    Dieses Angebot hat nicht gepasst, die verbaute Lüftung ist komplett anders aufgebaut.
    Auf das der Fa. Reibstein zur Verfügung gestellte Bild des Lüfters und meine Bitte die Fehlerursache zu finden, um dann ein passendes Angebot zu erstellen, kam ein Servicetechniker vorbei. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Ursache des Lüftungsproblems nicht in der Wohnung liegt, sondern in der zentralen Lüftung der Wohnanlage.
    Dies ist schon verwunderlich, da die Fa. H. Reibstein in den vorausgegangenen Jahren den Service durchgeführt hat und die Mängel ungeachtet der Hinweise nicht entdeckt hat.
    Dies weckt Zweifel an der Fachkompetenz.
    Der Einsatz wurde in Rechnung gestellt. Ungeachtet diverser Mails, dass die Rechnung unberechtigt ist wurde keine Kulanzregelung angeboten. Im Gegenteil, nach der 3. Mahnung wurde mit Anwalt und gerichtlicher Geltendmachung gedroht.

    geschrieben für:

    Heizungen / Klimatechnik in Nauheim Kreis Groß-Gerau

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.