Leckere Wurstwaren aus der Probstei, die mir gut schmecken. Hier merkt man die solide Handwerksarbeit verbunden mit hochwertigen Zutaten, so dass diese Wurst fast wie hausgemacht schmeckt. Ich kaufe diese Wurst bei Real,- und profitiere oft von Sonderangeboten für "Pfeifers Probsteier".

Ich hatte im Hochsommer plötzlich ziemlichen Durst und fragte dort nach, ob ich ein Glas Wasser haben könnte. Ich hätte auch ein Glas Tee erhalten, obwohl ich nicht bedürftig bin. Drinnen herrschte eine sehr ruhige Athmosphäre, so dass ich in Ruhe mein Wasser trinken konnte.

Sonstige Gewerbe in Norderstedt

Ich habe mich hier zum kostenlosen Girokonto beraten lassen und der Berater hat gleich alle Unterlagen fertig gemacht und abgeschickt, so dass ich mir den Weg zur Post für das Postident gespart habe. Die nötigen Kontounterlagen hatte ich innerhalb von 2 Wochen komplett zusammen. Einziger Nachteil: kostenlose Automaten gibt es nur bei den "Exotenbanken" vom Cash Pool (nicht Cash Group).

Pensionskassen in Böbingen an der Rems

Gerne nehme ich mir beim Umsteigen hier mal eine kleine Tüte Leckereien mit. Schmecken mir (leider) alle zu gut, genau so wie im Sommer das Eis. Das Personal ist hilfsbereit, vor allem wenn ich mal wieder um ein Geschenk verlegen bin und Beratung brauche.

Kaffee / Feinkost in Hamburg

Vorbildlich renovierter Bahnhof mit erhaltener Stahldachkonstruktion. Im Erdgeschoß gibt es einige Geschäfte, die jedoch häufiger wechseln. Neben einer Bäckerei gibt es noch Brüggmann Feinkost mit entsprechenden Preisen. Selbst die Shell-Tankstelle gegenüber vom Bahnhof ist da günstiger.

Verkehrsbetriebe in Hamburg

Günstiges Friseurgeschäft ohne Wartezeit. Ich zahle für meinen Herrenhaarschnitt trocken 11 Euro und muss kaum warten. Der Laden wirkt etwas altmodisch, ist aber gerade deshalb so gemütlich. Für Frauen gibt es inzwischen auch 2 mal die Woche Fußpflege.

Friseure in Hamburg

Die Inhaberin ist Engländerin, so dass man gleich seine Sprachkenntnisse in den 2 verbundenen Ladengeschäften auffrischen kann. Ich komme nicht wegen der Bücher, sondern weil es hier einige leckere Walkers-Kekssorten gibt, die man sonst nur online kaufen kann. Manchesmal probiere ich auch Süssigkeiten aus, bislang war das alles aber nicht so nach meinem Geschmack.

Büchereien in Teplitz Gemeinde Züsow

Auch bei dieser Genossenschaft bewarb ich mich online um eine Aufnahme in die Interessentenkartei für eine kleine Wohnung. Im Gegensatz zu anderen Genossenschaften erhielt ich keine Absage, sondern 2 Monate später ein unverbindliches Angebot. Ich rief also die Vormieterin an und sie machte eine Sammelbesichtigung mit allen Interessenten. Gut ist, dass nur 5 Interessenten angeschrieben wurden. Leider erhielt ich auf meine Antwort, dass ich Interesse an einer Wohnung habe 1 Woche später die Absage.

Wohnungsbau in Hamburg

Der ASBV bietet günstige Genossenschaftswohnungen für Mitglieder (und außerdem eine Spareinrichtung). Also stellte ich mich persönlich in der Hauptverwaltung vor, um in die Interessentenliste aufgenommen zu werden. Dort erklärte man mir, dass die Warzeit auf eine kleine Wohnung 2 - 3 Jahre beträgt.

Immobilien in Hamburg

Ich habe dort schon länger mein kostenloses Girokonto (auch ohne Gehaltseingang). Das Online-Banking funktioniert tadellos und ich kann kostenlos an allen Automaten der Cashgroup Geld abheben. Klasse ist auch, dass ich gratis die Einzahlautomaten der Commerzbank nutzen kann, in vielen Fillialen gibt es nicht nur die Möglichkeit Scheine, sondern auch Münzen einzuzahlen.

Banken / Finanzberatung in Quickborn Kreis Pinneberg