Mit der kurzen Zusamnenarbeit mit Herrn Wagner bin ich äußerst unzufrieden. Er übernahm ein Mandat, das er nicht erfüllte und teilte mir zur Unzeit, zwei Werktage vor Fristablauf mit, dass er für mich nicht wie besprochen tätig werden könnte.

Herr Wagner hatte mir zunächst am Telefon vermittelt, mir in meiner Angelegenheit helfen zu können. Das sagte er mir auch in dem kurzen persönlichen Erstkontakt zu, in welchem er meine Unterlagen entgegennahm, um sie zu sichten, und 150 Euro als Eigenanteilzahlung forderte, die ich bezahlt habe. Die dafür vereinbarte Leistung, einen Einspruch fristgerecht einzureichen, hat Herr Wagner leider nicht erbracht. Stattdessen teilte er mir kurz vor Ablauf der Frist mit, doch nicht tätig werden zu können.

Seine Begründung, dass die Sache keine Aussicht auf Erfolg habe, hat sich als falsch erwiesen. Eine in dem Sachgebiet erfahrene Anwältin hat das Einspruchsverfahren übernommen und die Sache zum Glück für mich in allen Punkten zum Erfolg geführt.

Eine Rückzahlung der geleisteten Zahlung verweigerte Herr Wagner.

Christoph Wagner "mara mara mara" ist uns nicht bekannt. Wir konnten jedoch inzwischen die Person ermitteln, die in einer früheren Fassung ihrer Rezension Behauptungen aufgestellt hat, die den Tatbestand der Verleumdung erfüllen. Was den Inhalt der überarbeiteten Rezension angeht, verschweigt "mara mara mara", dass bereits während des Erstberatungsgesprächs offen und ausdrücklich die Bedenken hinsichtlich der Erfolgsaussichten geäußert wurden. Eine vertiefte rechtlichen Prüfung der im ersten Termin ausgehändigten Unterlagen sowie spätere Auskünfte von "mara mara mara" haben die erste rechtliche Einschätzung bestätigt.

Wir hatten "mara mara mara" mehrfach die Rückzahlung der 150,00 € unter der Voraussetzung angeboten, dass uns die Unrichtigkeit der erteilten Rechtsauskunft nachgewiesen werden würde. Diesen Nachweis ist "mara mara mara" bisher schuldig geblieben. Der diesbezüglich zur Klärung mit "mara mara mara" sachlich geführte E-Mail-Verkehr haben unsere Zweifel bestätigt, ob überhaupt ein Einspruch eingelegt worden ist und ob dieser Erfolg hatte.