Die Suppenbar ist eine sehr clevere Geschäftsidee. Es gibt jeden Tag frische Suppen im Angebot, die allesammt echt lecker sind. Man erreicht den Laden, der direkt am Altmarkt liegt auch gut mit dem Auto aus vom Oberkirchplatz. Ich kann jedem nur empfehlen dort mal langzuschauen und zu probieren.

Suppen-Bars in Cottbus

Dieser Laden bietet alles, was man für eine gesundheitsbewusste Ernährung braucht. Er ist sehr nett eingerischtet und das Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Lage ist sehr zentral und parken kann man gleich gegenüber auf dem Oberkirchplatz.

Lebensmittel in Cottbus

Meiner Meinung nach das coolste Restaurant in Cottbus. Es ist zwar etwas klein und eng aber das macht irgendwie den Charme aus. Man bekommt hier bis spät in die Nach noch leckere Gerichte. Besonders zu erwähnen ist die riesige Schniztelauswahl. Echt empfehlenswert!

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Cottbus

Wenn man mal wieder Appetit auf Kartoffeln hat sollte man in die Kartoffelkiste gehen. Ich mag die vielfalt an Gerichten, die man bekommen kann und das Essen hat mir bisher immer sehr gut geschmeckt. Im Sommer kann man auch gut draussen sitzen und den Leuten beim Schlendern zuschaun.

Restaurants und Gaststätten in Cottbus

Dies ist so weit ich weiss die neueste und größte Filiale von Rossmann in Cottbus. Der Grundriss des Geschäfts ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig aber das Einkaufen macht Spass. Man bekommt alles was man bei einer Drogerie erwartet und noch einiges mehr. Zum Beispiel ist die Spielzeugabteilung für eine Drogerie unerwartet gut ausgestattet.

Drogeriewaren / Kosmetik in Cottbus

Bei Netto kann man eigentlich alles bekommen was man für den Wocheneinkauf braucht. Parkmöglichkeiten gibt es auch genug. Der Laden ist eigentlich immer sauber und aufgeräumt und wenn man ein paar mal dagewesen ist weiss man auch wo alles zu finden ist.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Cottbus

Ich gehe gern zu diesem Bäcker wenn ich mal ein paar Minuten Zeit habe. Die Snackangebote sind lecker und preislich ok. Der Service ist gut und die Atmosphäre im Laden ist angenehm. Es gibt ein Paar Sitzmöglichkeiten, auch draussen vor dem Laden. Alles in allem nett.

Bäckereien / Lebensmittel in Cottbus

Meiner Meinung nach der beste Blumenladen in der Gegend. Man bekommt hier für echt wenig Geld immer tolle Sträuße und Gestecke. Die Mitarbeiter sind immer nett und gut gelaunt und haben kreative Ideen. Ich bin immer wieder überrascht, wie lange die Blumen stehen, die ich dort gekauft habe. Zudem kann man auch Sträuße vorbestellen und auch liefern lassen.

Blumen in Cottbus

Die Pückler Passage hat nun such schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich bin inzwischen recht erstaunt, das sie noch geöffnet hat. Wenn immer so wenig Menschen in der Passage sind wie bei meinen Besuchen dann müssten die meisten Geschäfte schon längst geschlossen haben. Warum kann ich auch nicht sagen aber es ist irgendwie fast immer leer.

Lidl ist meiner Meinung nach in den lezten Jahren etwas gehobener im Angebot geworden. Man bekommt eine gute Auswahl und ein angenehmes einkaufen. Preislich liegt es zwischen ALDI und REWE. Das Personal in dieser Filiale war bisher immer nett und hilfsbereit.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Köln