Meiner Meinung nach das coolste Restaurant in Cottbus. Es ist zwar etwas klein und eng aber das macht irgendwie den Charme aus. Man bekommt hier bis spät in die Nach noch leckere Gerichte. Besonders zu erwähnen ist die riesige Schniztelauswahl. Echt empfehlenswert!

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Cottbus

Meiner Meinung nach der beste Blumenladen in der Gegend. Man bekommt hier für echt wenig Geld immer tolle Sträuße und Gestecke. Die Mitarbeiter sind immer nett und gut gelaunt und haben kreative Ideen. Ich bin immer wieder überrascht, wie lange die Blumen stehen, die ich dort gekauft habe. Zudem kann man auch Sträuße vorbestellen und auch liefern lassen.

Blumen in Cottbus

In diesem Modellbauladen bekommt jeder Modellbauer was er begehrt. Der Service ist freundlich und fachkompetent. Die Auswahl an Modellen ist durch die Größe des Ladens etwas beschränkt aber besorgt werden kann alles. Die Preise sind für solch einen Hobbyladen ganz normal.

Modellbau in Cottbus

Hier sitzt meine stamm Zahnärztin, mit der ich sehr sehr zufrieden bin. Der Eingangsbereich und das Wartezimmer sind zwar nicht besonders schick aber das kann Frau Doktor Walter mit sehr viel Charme und Einfühlungsvermögen leicht wieder wettmachen...

Zahnärzte in Cottbus

...eine der coolsten Bars in Cottbus, definitiv. Die Cocktails sind echt lecker und es gibt oft nette Aktionen (man erinnere sich nur an das Fritz Kneipenquiz). Besonders im Sommer sitzt man draussen auf dem Altmarkt und geniesst das Cottbuser Innenstadtflair.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Cottbus

Dieser Bäcker ist der Sonntagsbäcker meier Wahl. Am Sonntag hat er bis 16 Uhr geöffnet und besonders die Spezialbrötchen sind lecker. Das Cafe ist nett und sauber eingerichtet. Wenn auch die Preise etwas höher sind als bei anderen Bäckern gehe ich dort wegen dem guten Service gern hin.

Bäckereien / Konditoreien in Cottbus

Ich gehe gern hier einkaufen. Der Supermarkt ist schön zentral gelegen und parken kann man auch dort. Es gibt fast Alles was man für den Wocheneinkauf braucht zu kaufen und die Preise sind ok. Die Mitarbeider waren bisher immer sehr nett und hilfsbereit also nix zu meckern.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Cottbus

Das Planetarium sollte jeder mal besucht haben. Es gibt verschiedene Veranstaltungen für Kinder aber eich spannendes für Hobbyastronomen. Ich fand jeden Besuch sehr spannend. Die Preise liegen bei 3,50 für Erwachsene. Kinder entsprechend billiger. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Freizeitanlagen / Bildungseinrichtungen in Cottbus