Für alle die es nicht wissen - Diska ist ein Discounter. Aber trotzdem ist dieser nicht unbedingt mit den großen Märkten zu vergleichen. Ich kenne bis jetzt nur das Diska an der Zwickauer Straße.

Was ich an Diska nicht mag:
    Diska hat kaum Frischware. Die Obst und Gemüseabteilung ist ein einziges Trauerspiel. Nicht selten vergammeln da die Früchte und die Fliegen machen sich drüber her. Salate, Rüben etc sind so schlaff, als ob diese dort schon seiten Wochen liegen.
    Sowas sieht man wirklich selten in Deutschlands Supermärkten...
    Die Fleischabteilung gibt es so an sich gar nicht. Gerade mal eine Kühltruhe steht dafür bereit. Und oft ist diese auch nur spärlich bestückt.

Wenn ich zu Diska gehe um einzukaufen, dann nur weil im Haushalt noch was fehlte und man es vielleicht bei Diska finden kann. Niemals für Frischware. Das wäre mir mein Geld nicht wert.
    Aber für kleine Einkäufe geht es schon. Mal eben Fertigprodukte holen, eine Zeitung oder einfach was zu trinken.
    Zu Stosszeiten sollte man dann dort aber nicht aufkreuzen. Es wird grundsätzlich nur eine Kasse besetzt. Ich kenne dieses Diska schon seit Jahren und habe noch nie die 2. Kasse offen erlebt. Für was wurde die überhaupt eingebaut?!

Da sich dieser Diska-Markt im Kellergeschoss befindet und die Lüftungsmöglichkeiten begrenzt sind, muffelt es gerade im Sommer öfter darin. Daran ist dann sicher die "frische" Gemüseabteilung schuld ;)

Fazit:
    Diska ist zum einkaufen kaum geeignet. Gerade Frischware findet man dort nicht. Kleine Einkäufe, oder wenn man mal eine Kleinigkeit zu kaufen vergessen hat, kann man dort aber erledigen.

Lebensmittel in Dresden