An dieser Fachhochschule habe ich von 2004 bis 2009 den Diplom Studiengang Kommunikationstechnologie besucht. Die FH ist teils modern, teils historisch gewachsen und im Flensburger Campus zusammen mit der Flensburger Uni angesiedelt. Ebenfalls nebenan ist die Campus-Halle samt Fitnessstudio und das Campus-Bad, welches zum Schwimmen einläd. Mitlerweile sind die Studierendenzahlen des Flensburger Campus ziemlich angestiegen, so dass die Mensa sicherlich noch aus allen nähten platzt.
    Die Studieninhalte wurden gut bis ausreichend gut vermittelt, was sehr stark vom lehrenden Dozenten / Professor abhängt. Leider wurde zu meiner Studienzeit die Möglichkeit der modernen Medien nur wenig genutzt. So gab es viele Skripte und Unterlagen nur als Hardcopy auf Papier zu kaufen. Denke aber dass der Wandel der Zeit dort bald ankommen wird.
    Alles in allem bin ich froh, dass Diplom an der FH erreicht zu haben. Heutzutage gibts ja nur noch den Bachelor und Master... Viel Erfolg wünsche ich :-)

Fachhochschule in Flensburg

In dieser Praxis habe ich meine Nachuntersuchungen für eine Stammzellenspender bei der DKMS machen lassen. Dafür wurde mir etwas Blut abgenommen und innerhalb von 3 Werktagen waren schon die Laborergebnisse da. Dafür ein großes Lob!
    Die Praxis erscheint mir etwas Altbacken, aber darüber kann man hinweg sehen, da die Angestellten und Ärzte sehr nett sind.
    Ich werde diese Praxis zu meiner Hausarzt-Praxis machen, sobald ich mal krank sein werde. :-)

Die alljährliche Kieler Woche gehört zu den Pflichtveranstaltungen für Leute aus dem hohen Norden. Es ist Europas größte Segelregatta und wird begleitet durch Trink- und Essbuden, die nicht alle an einem Tag zu erreichen sind. Das Festgebiet erstreckt sich nämlich komplett um die Kieler Förde und ist an gut besuchten Tagen (hauptsächlich den Wochenenden) sehr eng. Ein weiteres Highlight sind die zahlreichen Bühnen mit viel Live-Musik, für den jedem etwas dabei sein dürfte.
    Alles in allem eine Weiterempfehlung, jedoch sollte man sich zuvor gut überlegen wo man sein Auto abstellt... :-) Oder besser gleich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Freizeitanlagen in Kiel

Der Tierpark in Gettorf gehört zu den beliebten Ausflugszielen für kleine Kinder. Der Park ist nett angelegt, überschaubarund groß und hauptsächlich für Kinder von 2 bis 10 Jahren geeignet. Zusätzlich zu den Tieren gibt es dort ein Haus, welches Kopf steht. Es steht wirklich auf der Spitze des Daches, sehr verrückt. Leider kostet das Begehen des Hauses nochmal gesonderten Eintritt, so dass man selbst abwägen muss, ob es einem das Wert ist oder nicht.
    Parkmöglichkeiten am Tierpark sind reichlich vorhanden.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Gettorf