Nie wieder dahin!!!!!!!
    Kann ich so GAR NICHT empfehlen! Wir hatten zu Hause mit unserem Fast - Schulanfänger ein eindeutig psychologisches Problem und wollten dort Hilfe erhalten.
    Es wurden über mehrere Termine die üblichen 0815-Tests mit ihm gemacht, ein wenig mit uns gesprochen und schon hieß es unser Sohn hätte ADHS.
    Richtig als Diagnose wollten sie es aber dann auch nicht aufschreiben, schickten uns aber anstattdessen mit Info-Material zu ADHS und einer Überweisung für die Ergotherapie wieder weg. Das war's! Selbst würden sie keine Therapien machen! Das muss man vorher sagen finde ich! Dazu war die Frau Doktor so etwas von arrogant, unfreundlich und gab mir ständig das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein, weil ich ehrlich schilderte wie schlimm es momentan zu Hause ist! Das Ende vom Lied: Er benahm sich ein halbes Jahr lang NUR aus Angst vor der Schule so daneben und ist absolut KEIN ADHS-Kind! Das wurde uns von mehreren Seiten inzwischen bestätigt! Die haben uns mit noch mehr Sorgen und Fragen wieder weggeschickt und mit einer absolut falschen "Diagnose" Kummer gemacht! Bei denen scheint JEDES Kind gleich ADHS zu haben ohne, dass sie sich mit dem Kind UND den Eltern überhaupt näher beschäftigt haben! Ich rate absolut ab von dem Laden, wenn man sich nicht noch mehr UNNÖTIGE Sorgen um sein Kind machen möchte!

N.I. Ich finde es unmöglich jemanden so darzustellen. Ich bin bereits mit dem 3. Kind bei ihm und sehe das ganz anders. Es ist doch nicht die Schuld des Doktor's, dass sie sich vorher nicht erkundigt haben ob die Praxis Gesprächstherapie anbietet. Ich finde es ausserdem anmaßend, dass sie die Diagnose als falsch bezeichnen. Haben sie ihren Sohn denn nochmals testen lassen? Ich bin gespannt wann sie die nächsten Probleme mit ihrem Kind bekommen. Ich als Mutter von ADS Kindern weiß, dass es immer Phasen gibt. Somit auch gute. Bin gespannt, sollte ihr Sohn später wieder Probleme bekommen ob sie diese Bewertung dann immer noch so schreiben würden.

Trotz Termin oft über 1 Stunde Wartezeit. Mit Kind/ern unzumutbar. Alle nicht besonders freundlich, den Doktor selbst sieht man fast nie und die Orthoptistinnen für die Sehschule wechseln ständig! WIR werden nach langer Zeit nun doch auch wechseln da man sich nur noch ärgert und das Gefühl hat nur so durchgezogen zu werden wie 0815 halt!

Fachärzte für Augenheilkunde in Hannover