Das "Rüngsi" ist das bei uns schon immer meistgeliebte Freibad! Sobald es warm wird, und es recht spät seine tore öffnet, ist es voll, weil alle einen platz auf der coolen und lässigen wiese wollen. und sich sonnnen, natürlich.
    Das führt halt leider dazu, dass es im wasser immer sehr voll wird und das gedränge groß ist, sodass man an schönen tagen dort nicht so richtig entspannen kann. Aber manchmal will man ja gar nicht entspannen und nur mit freunden abhängen und mal ins wasser rein und dann wieder raus und ein wenig action haben. Und dafür ist das rüngsdorfer einfach Optimal!

Hoffentlich wird es nicht geschlossen!

Stadtverwaltung in Bonn

Das Drehwerk ist ein total nettes Kino, mit veranstaltungsraum. Es ist ziemlich klein, besitzt aber auch noch einen kleinen bar-ausschank neben den besagten räumen. Das kino zeigt sehr gute filme abseits des allgemeinen Kinoprogramms, aber auch aktuelle filme werden gerne mal gezeigt, sowie spezialübertragungen für Kinder. Außerdem gibt es immer mal wieder sehr gute events wie kino+sektempfang und gespräch. Und in dem veranstaltungsraum werden sehr tolle konzerte gegeben (absoluter hit hier die irischen konzerte) und comedy wird hier auch präsentiert. Das alles in sehr angenehmem ambiente!
    Das absolute Kultur-Highlight in der region!!!!
    Auf jeden fall mal im internet nach dem programm suchen, sonst mal vorbeifahren und nen flyer holen, es lohnt sich allemal! Wärmstens Empfohlen!

Kinos / Bistros in Adendorf Gemeinde Wachtberg

Eine Pizzeria, ohne viel federlesens, die keine große show macht, sondern recht straight rüberkommt, und wo man einfach weiß, was man hat. Auf der Karte dominieren die Pizzen, natürlich gibts auch andere sachen, keine sorge :)
    Aber hier gehts um die Pizzen, und das ist auch gut so, denn die schmecken einfach prima!
    Den einen stern abzug gibts leider auch aus dem gleichen Grund, dem La campana arif fehlt irgendwie dann doch so ein wenig charme, den man von anderen italienischen restaurants gewöhnt ist. Insgesamt also, super Pizza, alles toll, aber für einen Geburtstags-Familien-Ausflug vielleicht doch irgendwoandershin, wo das ambiente ein wenig feierlicher rüberkommt. Kann aber auch persönlicher fehleindruck sein!

Italienische Restaurants in Meckenheim im Rheinland

Diese Eisdiele im Herzen von Meckenheim bekommt von mir leider nur 4 sterne, aus einem sehr simplen Grund: es gibt weitaus bessere Eisdielen in der Nähe. Das eis hier trifft leider nicht meinen geschmack. Ansonsten kann man nichtg mäkeln, die Portionen sind recht groß, die Preise auf normalniveau, das Lokal gepflegt eingerichtet und sauber!
    Man sitzt sogar recht bequem, aber das eis schmeckt halt irgendwie zu künstlich für meinen Geschmack!
    Auf jeden fall mal selber probieren, schaden kann es ja nicht :)
    Beste Grüße, Birk

Eiscafés in Meckenheim im Rheinland

BESTES China restaurant in der Bonner Gegend, hier bekommt man riesige Portionen auf gewärmten Tellern, und das Ambiente stimmt auch, aber vor allem...Das essen ist der MEEEEEGAHammer!!!! Auf jeden fall lohnt sich dafür die fahrt nach meckenheim, und die fahrt mit dem aufzug hoch in die letzte Etage des gebäudes. Der Aufzug liegt außen am haus, und ist aus Glas, kann man gar nicht übersehen. Und auch, wenn man angst vor aufzügen hat, augen zu und durch, oder die treppe nehmen, die im Haus liegt. Es lohnt sich allemal, die Bednienung ist sehr sehr freundlich, und entgegenkommend, und das Menü hat Mittags sehr viel zu bieten! AUf jeden fall nichts wie hin da!!!!!

Chinesische Restaurants in Meckenheim im Rheinland

Der Kiebitzmarkt in Niederbachem ist mein Fachhandel für Tiernahrung und Meisenknödel. Außerdem gibt es hier ganz köstliche kartoffeln!
    Der Laden liegt in Niederbachem gegenueber der Feuerwehr, da kommt man gut hin! Der Laden hat nen super parkplatz, also ist das Hinkommen und verweilen gar kein Problem. Und wenn man haustiere hat, lohnt sich der besuch sowieso! Hier gibts so viel für das tägliche leben mit tieren, auch für fast alle rassen. Und wenn man was im Garten werkeln möchte, auch nichts wie hin! Ganz toller Laden, ein wenig unterbewertet insgesamt, da wäre noch viel mehr möglich!

Landhandel in Wachtberg

Der HIT supermarkt wird gerade, stand OKtober 2012 umgebaut, und das wurde definitiv auch mal zeit. Der laden war ein wenig runtergekommen, ohne schäbig zu sein. An sich hat der Laden eigentlich recht hohes potential, er ist groß, und in dem gebäude sind noch ein super fisch-händler, ein Bäcker, und ein Zeitschriftenladen. Mal sehen was sie daraus machen, aber eugentlich an sich ist der laden immer in ordnung gewesen, mit abzug kleiner probleme:
    Die preise sind recht hoch!
    und die sortierung der waren war nicht immer so ganz nachvollziehbar.

Der Getränkemarkt ist auf der anderen straßenseite und auch ganz ok!

Verbrauchermärkte in Bonn

Mr Baker in Lannesdorf am eckchen! Hier gefrühstückt hab ich noch nie, scheint ja auf jeden fall möglich zu sein, draußen steht ein sonnenschirm und stühle, deswegen kann ich dazu jetzt leider nicht sagen. Aber ich hab schon öfter brötchen und belegte brote hier gekauft, croissants und pains au chocolats sowieso :)
    leider schmecken die immer unterschiedlich, die brötchen sind manchmal superlecker, und am nächsten tag oder ne woche drauf auf einmal total mau, und nicht ihr geld wert. Aber da die Preise so in Ordnung sind, kann man sich auch darüber nicht aufregen. Aber warum mal gut, mal schlecht? das verstehe ich noch nicht! Dennoch, um mal was mit auf die arbeit zu nehmen, auf jeden fall in ordnung!

Bäckereien in Bonn

Dieser aldi-laden, standort Bonn-Rüngsdorf, hat für mich irgendwie eine besondere Stellung. Vor allem aus einem Grund, aber das kommt erst am ende ;)

Erstmal will ich einfach nur kundtun, wie geil eigentlich aldi süd ist! Hammer, die preise sind so in ordnung, die produkte sowieso, und man fühlt sich einfach wohl, selbst wenn der laden recht voll ist, und gut besucht.
    Und die sonderaktionen sind einfach nur toll, und überzeugend, da ist für jedne irgendwas dabei! Immer!
    und nun, warum ich ausgerechnet diesen Aldi so cool finde:

Bei Sonderaktionen, die überall gut ankommen, kann man immer noch hierher fahren, und bekommt noch was, wenn die anderen Aldi-märkte schon längst alles verkauft haben ;) lohnt sich also, sich den hier zu merken!

Verbrauchermärkte / Wein in Bonn

Gleich zum Beginn: Einziger Grund für den Abzug des fuenften Strens waren die doch relativ hohen Preise. Wären die nicht so ausgefallen und vor allem aufgefallen, wäre das hier eine ganz glatte und perfekte besprechung geworden, weil...

-das essen spitze ist, ich hab hier schon Pizzen und Lasagne probiert, es war immer vorzüglich
    -das Personal extremst freundlich ist
    -und die athmosphäre und stimmung einfach stimmt.

Also alles in allem ein ziemlich gutes restaurant, nur sind die Preise wie die qualität sehr hoch, deswegen kann man nicht einfach spontan hierher, aber einmal im Jahr oder zweimal, auf jeden fall!

Italienische Restaurants in Bonn