Mir gefällt, dass auf dem Kassenbon bei jeder Brotsorte das Gewicht des Laibes vermerkt ist. Und in der Website kann man bei der Produktvorstellung die Zutatenliste einsehen.

Bäckereien in Apolda

Im Gebäude des RKK Apolda sind auch – unabhängig vom Krankenhausbetrieb – ambulante Physiotherapie nebst Präventionsangeboten zu haben in der "Ambulanz". Allerdings teilt sich das Team die Räumlichkeiten incl. Bewegungsbecken (Therapiebad) mit der Physiotherapie-Abteilung (physikalische und Rehabilitationsmedizin) des Krankenhauses, was für Kunden und Patienten etwas verwirrend ist. Auch die Anmeldung geschieht am selben Tresen. Dort geht es sehr freundlich zu. Die Wartezeiten sind kurz, die Behandlungsräume hell und ausreichend groß. Bei früherer Gelegenheit empfand ich die Umkleide- und Duschräume beim Bewegungsbecken als absolut unzureichend. Auch wünschte ich mir von Mal zu Mal der Behandlungstermine im Voraus zu erfahren, wer (namentlich) beim nächsten Mal die Behandlung durchführen wird, was einschließt, dass die Behandler während einer Serie wenig wechseln.

Physiotherapie / Krankengymnastik in Apolda

Das Essen fanden wir schmackhaft, aber es war zu reichlich auf dem Teller. Das Restaurant war zum Mittagstisch überfüllt. Weil sehr viele Sitzplätze angeboten werden, teils in Form langer Tischreihen, ist es sehr eng und laut. Die Garderobe muß man (auch wegen der Enge) draußen im Vorraum lassen, unbeobachtet! Dort warten die Nächsten auf Einlaß, und es ist wiederum eng; dazu kommt, dass durch die Eingangstür Zigarettendunst von draußen hineinzieht. Schade! Das Personal war sehr emsig und freundlich.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Apolda

Wir wurden von außerordentlich freundlichen Mitarbeitern empfangen. Besonders erstaunt waren wir über das breite Angebot an Wanderkarten, Reiseführern und regionalen Produkten. Unangenehm fiel uns auf, dass die Informationen in der Website des Regionalverbandes hinsichtlich der Gaststätten in Müllrose und in der Region nicht aktuell waren; es waren Gaststätten verzeichnet, die bereits länger auf Dauer geschlossen sind. Entsprechend fehlt auch die Zuarbeit zur Aktualisierung des Gaststättenverzeichnisses in der Region Seenland Oder-Spree. Zufällig waren wir bei unseren Ausflügen gleich zweimal von der Fehlinformation betroffen.

In den vergangenen Tagen begingen wir mehrmals diese Straße. Ein Laden, Geschäft oder Schild mit diesem Namen fiel uns nicht auf. Existiert dort überhaupt so etwas?

Feinkost / Lebensmittel in Müllrose

Branche "Sonstiges Gewerbe"? Lächerlich! Es gibt dafür: Gesundheit & Ärzte > Fachärzte für Radiologie

Diese Verwaltungsgemeinschaft lebt augenscheinlich nicht (mehr). Es existiert keine selbständige Website der VG. Die Website der Stadt Kölleda (Sitz der VG) repräsentiert die Mitgliedsgemeinden überhaupt nicht, stattdessen wird über ein paar wenige "Umlandgemeinden" informiert. Aber was ist mit wohnortnahen Bürgerbüros in den Städten und Gemeinden, darunter in der Stadt Rastenberg? Die Website dieses Städtchens mit dem Waldschwimmbad an der Finne ist nicht mehr aktiv! Was ist da los? Steht Kölleda so sehr mit dem Rücken zur Wand, dass für die verbundenen Gemeinden nichts mehr übrig ist? Wie gehts den Bürgern damit? Was für eine Frage?!

Verbandsgemeinde / Stadtverwaltung in Kölleda

Dieser Eintrag ist gegen Bearbeitung wesentlicher Inhalte gesperrt, enthält aber falsche Daten (u.a. Öfffnungszeiten, URL). Außerdem ist es ein Doppel unbekannter Herkunft zum Eintrag https://www.golocal.de/apolda/zoohandlungen/fressnapf-apolda-haustierbedarfsgeschaeft-YUXML/.

Zoohandlungen in Apolda

Ilmlaender Alles gut und schön, aber eigentlich gehört der Eintrag als Doppel gelöscht, aber genau dies läßt sich über den Bearbeitungsmodus nicht vorschlagen. Es war gerad noch möglich, einen "feindlichen" Fake-Kommentar löschen zu lassen. Man hätte seitens der Redaktion in einem Zuge auch löschen sollen. Darauf hatte ich hingewiesen.
    Ein golocal Nutzer der andere Eintrag ist zur Dubletten-Löschung meldbar..., eine Reaktion von Golocal dauert zur Zeit halt ewig... bearbeitet
    Ilmlaender Die übliche Option "Location geschlossen oder doppelt vorhanden?" anzukreuzen, ist hier entgegen anderslautender Behauptung nicht verfügbar.

Die Ragower Mühle gehört nicht zu Eisenhüttenstadt, sondern zum Ortsteil Schernsdorf der Gemeinde Siehdichum. Die öffentliche Zufahrt über eine asphaltierte Straße ist möglich über den Ort Mixdorf. Es lohnt sich!

Restaurants und Gaststätten in Eisenhüttenstadt

13.04.2021 - Der Markt an der Robert-Koch-Straße wirkt überladen und bietet wenig Platz zwischen den Regalen. Auf dem Parkplatz haben zu Fuß Gehende es schwer, sicher voranzukommen weil Schutzflächen für sie fehlen. Kraftfahrzeuge benehmen sich schlecht, indem sie oftmals außerhalb der Parkflächenmarkierungen parken; dazu kommen abgestellte Lastzüge, die die Sicht versperren.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Apolda