Wohin wenn im Bermudadreieck wirklich nichts mehr geöffnet hat? Natürlich ins Café Jedermanns, denn hier ist auf jeden Fall bis in die frühen Morgenstunden geöffnet.
    Super auch, dass man hier die Pizza aus der Pizzabude nebenan essen kann,
    Fußballfans kommen hier voll auf ihre Kosten, auf mehreren Fernsehern werden die aktuellen Spiele übertragen.
    Ein Manko gibt es allerdings: Es darf geraucht werden und dadurch ist die Luft doch sehr schlecht.

Cafés in Bochum

Wie der Name schon verrät gibt es hier Butterbrote oder wie der Ruhrpottler sagen würde ne ordentliche Knifte. Jeden Tag von 9-17 Uhr kann man sich hier eine Stulle schmieren lassen.
    Das Brot ist selbstgebacken und schmeckt sensationell gut. Die (teilweise recht ausgefallenen) Aufstriche schmecken ebenfalls super.
    Auch der Kuchen, serviert auf total süßem Porzellan, ist ein Gedicht.
    Ebenfalls empfehlenswert und in der Butterbrotbar erhältlich sind die Feinkostkreationen im Glas. Hier gibt es zum Beispiel selbstgemachten Ketchup oder Marmeladen.

Cafés in Bochum

Beim Aubergine habe ich einfach nichts zu meckern. Ich komme immer wieder gerne hierher. Die Servicekräfte sind absolut aufmerksam und freundlich,
    Das Essen ist zwar etwas höherpreisig, aber die Preise sind der Qualität absolut angemessen. Hier werden sogar die Nudeln und Gnocchis noch selbst gemacht. Auch für Vegetarier gibt es eine gute Auswahl.
    Einzig der Gastraum könnte mal etwas modernisiert werden.

Restaurants und Gaststätten in Bochum

Toller Laden! Besonders die Qualität der Speisen finde ich hier klasse. Es werden viel Biozutaten verwendet. Auch für Vegetarier findet sich hier einiges.
    Die Bedienung ist manchmal etwas langsam, aber immer freundlich.
    Klasse ist auch das Frühstück.
    Eigentlich lohnt sich aber ein Besuch im Orlando zu jeder Tageszeit.
    Leider ist das Orlando kein Geheimtipp mehr, so dass es hier öfter sehr voll ist.

Restaurants und Gaststätten in Bochum

Im Restaurant Side gibt es superleckeres türkisches Essen zu günstigen Preisen.
    Mein Favorit ist das Kebap mit dem gerösteten Fladenbrot in Joghurtsosse.
    Auch das Lammfleisch ist klasse.
    Nach dem Essen gibt es als kleine Aufmerksamkeit vom Haus einen leckeren Raki oder wahlweise einen türkischen Schwarz- oder Apfeltee. Zudem gibt es auch noch Baklava. Toller Service!
    Die Bedienung ist immer superfreundlich.
    Am Wochenende ist es allerdings sehr voll hier. Besser reservieren!

Türkische Restaurants in Bochum

Bayerische Gastronomie mitten im Ruhrgebiet, das gibt es nur in der Paulaner Botschaft.
    Passend zu den angebotenen Gerichten ist das Restaurant eher rustikal aber dennoch sehr gemütlich eingerichtet.
    Das Personal ist sehr freundlich, man wird freundlich begrüßt und die ganze Zeit über sehr aufmerksam bedient.
    Die Qualität der Speisen ist super. Alles wird frisch zubereitet. Die Speisekarte ist zwar groß aber übersichtlich.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Bochum

Das Extrablatt ist eben typisch Systemgastronomie. Vergleichbar mit den Filialen in anderen Städten. Die Qualität der Speisen ist eher mittelmässig, die Preise sind in Ordnung. Manchmal macht das Extrablatt (insbesondere die Toiletten) in Bochum allerdings einen etwas siffigen Eindruck.
    Beim Personal hatte ich hier schon alles von freundlich bis ignorant.
    Wenn ich die Wahl habe bevorzuge ich definitiv andere Cafés.

Cafés / Konditoreien in Bochum

Klasse an Joeys sind die ausgefallenen Pizzavariationen. Hier gibt es mal was anderes als Pizza Calzone, Funghi oder Vier Jahreszeiten.
    Von dem Service bin ich allerdings nicht so begeistert. Schon mehrmals wurde eine Bestellung von mir einfach vergessen oder ich bekam die falsche Pizza geliefert. Eine Gutschrift gab es nur mit Murren. Schade, denn eigentlich würde ich gerne öfter hier bestellen.

Pizza in Bochum

MaYachen Schade. Bei uns waren sie sehr zuvorkommend. Wir durften sogar die falsche Bestellung behalten und bekamen dazu noch die richtige Pizza nachgeliefert.

Die Thier Galerie bietet nahezu grenzenlosen Shopping Spaß.
    Alle namhaften Geschäfte sind hier vertreten, auch beliebte "Newcomer" wie Hollister.
    Alles ist topmodern und gepflegt, klar, denn die Thier Galerie hat ja auch erst vor kurzem eröffnet.
    Zwei Mankos gibt es allerdings: Die Toiletten sind kostenpflichtig. Das habe ich bisher in einem Einkaufszentrum noch nicht erlebt.
    Es gibt eindeutig zu wenig Parkplätze. Am Wochenende hat man kaum eine Chance einen Parkplatz zu erwischen.

Galerien / Kaufhäuser in Dortmund

Das Vapiano in Dortmund liegt unweit der Innenstadt und bietet das gewohnte Bild.
    Die Einrichtung ist zugleich sehr stylish und gemütlich. Auf Kellner kann man hier lange warten, Selbstbedienung lautet das Stichwort.
    Man hat die Wahl zwischen diversen Pizzen, Pasta- und Nudelgerichten.
    Ich esse immer Pasta dort. Die Nudeln werden frisch in den jeweiligen Filialen hergestellt und das schmeckt man auch.
    Die Preise sind für so frisches Essen top! Die Mitarbeiter sehr freundlich!

Schnellrestaurants / Pizza in Dortmund