Bei Brake wird man immer sehr nett und kompetent beraten, aber man kann auch ungestört stöbern. Aus den Bereich Haushaltswaren werden dort alle bekannten Marken in großer Auswahl angeboten und auch wenn mann Geschenkartikel sucht, findet man dort fast immer etwas. Der Spielwarenbereich ist zwar nicht riesig, aber man findet alle bekannten Marken und unterschiedlichste Arten von Spielzeug (z.B Playmobil, Outdoorspielzeug, Spiele, Knetmasse Puppen, Kinderfahrzeuge und vieles mehr) und auch die verschiedensten Schreibwaren und Bastelzubehör. Auch wird das Sortiment immer mit Saisonartikeln aufgefüllt (z.B. Adventskalender, Karnevalsverkleidungen, Halloweenartikel, Gartenartikel). Mir ist es schon oft passiert, dass ich alle möglichen Geschäfte nach etwas speziellem abgesucht habe und es dann letztendlich bei Brake bekommen habe (z.B. Sondergrößen von Batterien, Sahnespritze aus Omas Zeiten usw.) Es gibt auch schöne Dekoartikel für verschiedenste Geschmäcker und Geldbeutel (von Hummelfiguren bis Prinzessin Lillifee). Die Preise sind auch ganz O.K. und nicht unbedingt höher als in großen Kaufhäusern. So dass man nicht für jede Kleinigkeit in die Innenstadt fahren muss. Es gibt auch einen Kundenbonus (abhängig von der Menge der Einkäufe, die ein Kunde getätigt hat), der Anfang des Jahres vergütet wird.

Haushaltswaren / Geschenkartikel in Essen

Toys ist ein sehr großer Laden mit einer Riesenauswahl von Spielwaren, Babyartikeln, Kinderfahrzeugen etc. aller bekannten Marken. Wenn man genau weiß, was man will wird man auch meistens fündig. Allerdings muss man bei den Preisen ein bischen aufpassen. Toys hat manchmal sehr günstige Angebote. Ich habe es aber auch schon öfter erlebt, das bestimmte Spiele dort teurer waren als woanders.
    Problemtisch ist es, wenn man beraten werden will. Wir haben bei Toys noch selten einen Verkäufer gefunden, der sich wirklich auskannte. Zum einen gibt es für den Riesenladen ziemlich wenig Personal, zum anderen habe ich den Eindruck, dass dort überwiegend Aushilfskräfte eingestellt werden, die wahrscheinlich ständig ausgetauscht werden, so dass sie keinen wirklichen Bezug zum Laden und zu Ihrem Arbeitgeber haben. Teilweise bin ich dort von Verkäufern auch schon ziemlich unfreundlich behandelt worden.

Spielwaren in Essen

Die Filiale liegt am Rande der Innenstadt. Wenn man Kleinigkeiten für Kindergeburtstage o. ä. sucht wird man bei Kik meistens fündig. Außerdem gibt es je nach Saison auch günstigen Wohnungsschmuck, Gartenartikel etc. Günstige Kleidung findet man bei Kik auch, wobei die Qualität nicht unbedingt hochwertig ist. Kinderkleidung, aus denen die Kinder schnell rauswachsen, oder die sie beim Spielen sowieso leicht schmutzig oder kaputtmachen, kann man aber meiner Meinung nach gut und oft sehr günstig dort kaufen.
    Die angegebene Filiale ist sehr vollgestopft und man hat v. a. mit Kinderwagen o.ä. Probleme sie zu durchqueren. Aber sie hat im Vergleich zu anderen Filialen relativ viele Waren, so dass man dort manchmal noch Dinge bekommt, die bei anderen Filialen schon ausverkauft sind.

Bekleidung in Essen