Der Direktor ist borniert, und fördert die Schüler in Sachen Auslandsaufenthalt (Z.B Schüleraustausch oder Auslandspraktikum) nicht. Da soll man ein halbes Jahr Schulgeld zahlen, auch wenn das Kind während dieser Zeit beispielsweise in den USA ist, ansonsten bekommt es keinen Platz mehr in der Klasse. Hierzu gibt es unzählige Beispiele.
    Sicherlich gibt es auch gute Lehrer, aber wenn eine bestimmte Lehrkraft den Schülern sagt, sie seien ohnehi zu dumm und sie ständig verbal attackiert frage ich mich, weshalb der Direktor nichts dagegen unternimmt. Obgleich sich einige Erzieher und Lehrer sicherlich bemühen und ihr Bestes geben! Trotzdem kann es nicht sein, dass sich solche Vorfälle ereignen. So behandlet man keine Kidner udn vor allem motiviert man sie so ganz udn gar nicht!
    Außerdem soll das Essen eine Katastrophe sein.
    Dank neuer Schulleitung mag die Schule zwar wieder langsam schwarze Zahlen schreiben, aber die Qualität der Schule ist auf der Strecke geblieben, und das eindeutig. Schicken Sie Ihre Kinder bloß niemals dort hin! Mein Sohn geht inzwischen auf eine neue Schule (nach fünf Jahren dort!) und hat Dank der neuen tollen Lehrer endlich wieder gute Noten. Er fühlt sich wohl und wird wenigstens nicht mehr von diversen Lehrern erniedrigt und demotiviert.

Gymnasium in Pullach im Isartal

EK_14 Hallo, Danke für Ihre Bewertung! Darf ich Sie fragen, welche Schule besucht momentan Ihr Kind? Wir sind auch in der Suche nach einer besseren Schule! Vielen Dank im Voraus!
    Julian Fechtel Machen sie sich doch mal selbst erstmal ein Bild über das Pater Rupert Mayer Gymnasium nur weil eine Dame erzählt das die Schule schlecht ist. Fragen sie doch vielleicht ein paar mer Menschen in ihrem Umkreis oder auf einer anderen HomePage.