Ich habe einen Pax Schrank bei Ikea bestellt. Es fing schon damit an, dass bei der Bestellung Vorort zwei Ausziehböden nicht auf Lager waren. Sie wurden mir mitte September geliefert. Allerdings falsche Größe , wie sich beim Aufbau feststellen ließ. Dieses Paket wurde mir nur per Postbote ausgehändigt wenn ich ihm 36€ Barzahle(die Rechnung der beiden Böden). Kam mir alles seltsam vor , da ich Tage zuvor mit Ikea telefoniert hab und sie meine Kontodaten für die Rechnung wollten. Ich tat dies aber weil ich einen Tag später weggefahren bin und Ich das Paket nicht mehrere Tage an einer Abholstation lassen wollte. Kurze Zeit später wurden mir erneut 36€ vom Konto abgezogen. Ich telefonierte mehrfach mit Ikea . Jemanden dort zu erreichen ist ein Nervenakt. Ikea meinte diese „Haustür“ Zahlung machen sie nicht mehr . Weiß nicht ob der DHL Bote das nicht wusste aber da ich die Rechnung des boten nicht behalten habe musste ich den betrag erneut zahlen. Bei der Montage kam Rhenus. Zwei junge Männer gingen zügig vor. Stellten fest das die zugesendeten Böden nicht passten und machten mir am Ende in die schranktür ein Loch ,wo keins hingehört. Zusätzlich machten sie ordentlich Sägespäne dreck im und außerhalb des Schrankes. Nebenbei telefonierte ich mit Ikea weil ich natürlich eine Reklamation mit Montage anforderte. Bei einem 2500€ Schrank + 430€ Montage nachvollziehbar. Die Monteure nahmen ihr Geld und waren schnell wieder weg. Bis heute hab ich Kein Feedback von Ikea erhalten.

Möbel / Küchen in Schönefeld