1. via Android

Altes schön aufgehübscht oder Neues auf Antik gemacht. Accesoires und Deko mit Liebe mit Blick fürs Besondere. Aber auch nicht gerade günstig. Trotzdem ein toller Laden.

2. via Android

Volkshochschule in Mülheim an der Ruhr

Jahrelang erste Adresse für mich, wenn man viel Hunger hat und eine gute Qualität dazu bekommen möchte. Die Speisekarte erschlägt zuweilen, durch ihr riesiges Angebot. Besonders am WE sehr voll und unruhig. Genau das richtige Restaurant, um die verschiedensten Geschmäcker zufrieden zu stellen. OK und gut, aber mehr auch nicht.

Restaurants und Gaststätten in Mülheim an der Ruhr

4. via Android

Imbiss in Duisburg

5. via Android

Tolle Möbel und Ideen. Leider überteuert.

Möbel / Antiquitäten in Mülheim an der Ruhr

Hier findet man gute Markenschuhe, angeblich wesentlich günstiger als anderswo. Das ist aber nicht richtig. In jedem Markenschuhgeschäft gibt es regelmäßige Angebote und wer die nutzt, zahlt bei Oberhösel auch nicht weniger. Aber die Auswahl bei Oberhösel ist groß und so lohnt es sich, auch mal dort vorbei zu sehen.

Schuhe / Mode in Mülheim an der Ruhr

Das EKH hat keinen guten Rufr...für mich unverständlich. 3x wurde ich dort bestens betreut. Freundliche Ärzte und Pflegepersonal. Klar...wie überall gibt es auch dort Menschen, die ihren Beruf verfehlt haben. Aber stets habe ich höchst lebendig das Haus verlassen und fühlte mich rundum gut. Derzeit steckt das EKH viel Geld in Ausbau und Renovierung, sowie den Neubau eines Hospiz' weiter so!

Krankenhäuser in Mülheim an der Ruhr

D.Wittenberger Da hast Du aber jedes Mal Glück gehabt! Ich habe in der Zeit von 2000 bis 2006 fünf OPs hinter mir bringen müssen und habe oft dort erlebt, dass das Personal faul, unfreundlich und nicht kompetent war. Ich vermute, dass das vielleicht durch den Personalmangel und die daraus entstehende Überforderung geschah. Wahrscheinlich war aus diesem Grund das Personal nicht so motiviert. Ich selber habe dort vor 20 Jahren meine ein jährige Ausbildung als KPH gemacht und habe damals bessere Zeiten erlebt. Ich bin bestimmt nicht anspruchsvoll, aber gutes Personal war bei meinen Aufenthalten im Ev. Krankenhaus die Ausnahme! Im August 2006 hatte ich den letzten Aufenthalt dort. Es war eine einfache Nabelbruch - OP. Dabei wurde so unsauber gearbeitet, dass 3 Monate danach die Nabe noch vereitert und offen war. Die Ursache hierfür war, dass die Dränagen zu früh gezogen wurden und dadurch ein Fußball großes Serom entstand. (Dazu noch eine kurze Anmerkung: Dieses erfuhr ich von dem Arzt, dessen Namen ich hier nicht erwähnen möchte, der mich später im Marienhospital operierte. Ich ihn kannte noch aus meiner Ausbildungszeit. Er hatte bis kurz vorher noch im Ev. Krankenhaus gearbeitet! Er fand die Zustände dort auch aus ärztlicher Sicht, als unmenschlich und unhaltbar und kündigte!) Ich wies mehrfach im Abstand von mehreren Wochen, auf dieses große "Gebilde" in meinem Bauch hin, weil ich auch sehr große Schmerzen hatte. Man nahm mich nicht ernst und meinte nur, dass diese Flüssigkeitsansammlung von alleine durch die Bauchdecke verschwinden würde und man nichts machen müsste. (Es kann sein, dass dieses bei einem kleinem Serom so auch geschieht, aber bei einem Serom dieser Größe, hätte eine Punktion gemacht werden müssen!) Nach dem ein Jahr vergangen war und ich immer noch mit großen Schmerzen und dem "Gebilde" in meinen Bauch rumlief, welches auch nicht kleiner wurde, hatte ich so die Nase vom Ev. Krankenhaus voll, dass ich zum Marienhospital wechselte. Gott sei dank! Denn dort wurde ich zum 1. Mal ernst genommen und man machte eine Punktion. Das Ergebnis war so schlimm, dass ich innerhalb von knapp 24 Stunden operiert wurde. Nach der OP sagte man mir, dass ich nicht viel später hätte kommen dürfen, weil dann dieses Serom geplatzt wäre und ich an einer Vergiftung im Bauchraum gestorben wäre! Die Flüssigkeit im Serom war sehr bakteriell verseucht! Mag sein, dass sich im Ev. Krankenhaus, in den letzten Jahren wieder viel getan hat. Würde ich mir für andere Patienten sehr wünschen, aber das Ev. Krankenhaus sieht mich wirklich nie wieder! Die letzten Erfahrungen haben mir da vollkommen gereicht!
    Ex-Golocal OadM Gefällt mir... D.Wittenberger.
    Würde mir als eigenständige Bewertung aber noch sehr viel besser gefallen.