Die Metzgerei Greiner ist sehr beliebt. Vor allem um die Mittagszeit. Dort kann man warmes Essen wie Beispielsweise Schnitzel mit Blumenkohl und andere leckere Gerichte zu sich nehmen. Die Speisen sind stets frisch und schmackhaft und Preis/Leistungsverhältnis ist super. Nebenan befindet sich noch ein Grill der im Sommer frische Thüringer Bratwürste an der Straße verkauft. Ebenfalls sehr lecker. Außerdem gibt es noch einen Verkaufsraum der nur zum Verkauf von Aufschnitt und Fleischwaren gedacht ist. Das Personal dort ist immer freundlich und nett. Die Atmosphäre familiär. Einziges Problem ist der Platz. Es ist schon etwas Eng dort wo man sein Essen einnimmt.

Fleischereien / Partyservice in Meiningen

Als Kind war ich immer Kunde bei Fielmann. Mittlerweile sind es nur noch meine Eltern die dort regelmäßig eine neue Brille bekommen. Letztens war ich mit im Laden und kann nur sagen das es sehr empfehlenswert ist hier eine Brille zu kaufen. Die Mitarbeiter sind überaus freundlich und stets zuvorkommend. Immer top gestylt und hilfsbereit. Einen Sehtest kann man dort oft kostenlos machen. Brillenreinigung und -korrektur ist kostenfrei und gehört zum Service. Ein Manko bei der Filiale in Meiningen ist eindeutig die Größe der Geschäftsräume. Ich habe mich schon sehr bedrängt gefühlt weil immer reges Treiben dort herrscht und die 4 Tische und der kleine Raum einfach zu wenig sind.

Optiker in Meiningen

Viele Stunden hat man damals hier verbracht, als es noch nicht so populär war bei Amazon und Co. zu bestellen. Die neusten Alben und besten Spiele konnte man hier immer finden. DVDs auch über 18 - Horrorfilme sowie andere. Immer gibt es Angebote wie 3 für 2 oder DVDs für 5 Euro. Dort findet man immer einen Schnapper der es wert ist mit nach Hause genommen zu sein. Man fühlt sich wohl dort bei der guten Musik. Die nicht zu laut ist. Das Personal ist sehr freundlich und hat mir damals sogar einen Medienartikel zurück erstattet obwohl das eigentlich nicht normal ist. Ich bin immer sehr zufrieden wenn ich dort einkaufe.

Drogeriewaren / Buchhandlungen in Meiningen

Siri wer bei AMAZON & Co. einkauft, sollte wissen, daß er damit zur vernichtung von arbeitsplätzen im örtlichen einzelhandel (und anderswo) beiträgt.
    verwandschaft könnte auch betroffen sein ---

6 Jahre meines Lebens habe ich hier verbraucht. Es war eine wirklich schöne Zeit. Die Schule in Bettenhausen ist nicht so wie man es aus dem Fernsehen von anderen Schulen kennt. Hier gibt es keine ständigen Schlägereien, keine Skandale oder ähnliches. Es ist eine ordentliche, normale Schule mit überwiegend netten Lehrern. Die Räume wurden in den letzten Jahren renoviert. Zu meiner Zeit nur die Physik- und Chemieräume aber nun wohl auch andere Räume sowie Flure und die Hauswände. Selbst die Sporthalle wurde komplett neu gemacht. Schade alles erst als ich fertig war hier. Der Schulleiter ist immer recht nett gewesen und wenn man Probleme hatte konnte man immer auf einen Lehrer zugehen. In den Pausen gab es damals Milch und Sandwiches zu kaufen. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Ich würde mein Kind gerne dort hin schicken.

Allgemeinbildende Schulen in Bettenhausen in Thüringen Gemeinde Rhönblick

Pizzaservice Giovanni - ein Highlight hier in der Region. Schon vor etlichen Jahren als er hier eröffnet hat saßen wir sehr oft bei ihm und haben Pizza gegessen. Es hat immer vorzüglich geschmeckt. Nirgends habe ich so gute Pizzen gegessen, außer in seiner Heimat Italien natürlich. Giovanni und Silke sind sehr nette Menschen die man selbst schon seit Kindestagen kennt und schätzt. Man wird immer freundlich empfangen und ist zu einem Schwätzchen bereit. Das Essen ist fabelhaft. Ob Pizza, Salat oder Nudeln, alles sehr zu empfehlen. Wir haben viele schöne Stunden dort verbracht und ich gehe auch gerne heute noch hier ab und an was zu Essen holen. Ein kleines Manko sind nur die mittlerweile 2 Tage in der Woche an denen geschlossen ist. Aber auch verständlich. Warum abmühen, man möchte ja auch noch so was vom Leben haben. :) Ich kann Giovannis Pizzaservice und Partyservice nur wärmstens weiterempfehlen.

Essensbringdienste / Pizza in Helmershausen Gemeinde Rhönblick

Der gute alte A.T.U. in Meiningen. Das erste und beste was ich sagen kann ist, dass das Personal immer sehr freundlich ist. Sehr zuvorkommend. Man wird immer gefragt ob man Hilfe benötigt. Super Service. Die Atmosphäre im Laden ist einladend. Klein aber ok. Man bekommt nicht immer was man sucht, aber zum stöbern ist immer ein bisschen Zeit. Einmal habe ich einen Reifenprofilmesser gesucht. Ich gehe also zum netten Herrn am Tresen und frage freundlich. Er schlüpft unter den Tresen und holt einen solchen hervor. Der war anscheinend nicht gut genug. Legt ihn zurück und holt einen neuen hervor. Und als ich ihn fragte was er kostet, meinte er dass das gute Stück umsonst ist. Ich hab mich tierisch gefreut. Das nennt man Service. Ich kaufe gern dort. Die Werkstattleisungen hab ich noch nicht in Anspruch genommen. Aber der Handel ist zu empfehlen.

Autozubehör / Autoteile in Meiningen

Das Kino in Meiningen - wie oft hab ich da schon alleine in Filmen gesessen oder auch oft nur zu 5. oder 6.. Selbst in einer Premiere saß ich schon allein mit einem Freund. Hat wirklich Vorteile. Man hat seine Ruhe. Andererseits ist das schon immer bissl komisch. Naja. Die Säle sind klein. Es gibt nur einen großen Saal "Kino 1". Sonst sind es soweit ich mich erinnere 5 weitere kleine Säle. Die Preise sind schon ziemlich teuer im Gegensatz zum Pab in Bad Salzungen zum Beispiel, aber es ist das nächst gelegende hier. Das Personal ist immer recht freundlich und hilfsbereit. Die Atmosphäre etwas einsam. Mir aber lieber als voll und laut.

Kinos in Meiningen

3 Jahre meiner Ausbildung habe ich wöchentlich 2 Tage hier gelernt. Die Schule ist ziemlich groß und vor Allem ein reinster Irrgarten wie ich finde. Es gibt allein 4 oder 5 Eingänge, mehrere Aufgänge, die aber nicht immer in die richtige Etage führen. Es hat mich verwirrt. Selbst im 3. Lehrjahr war es manchmal noch schwierig neue Räume zu finden. Das größte Manko. Schön war dass unten im Gebäude ein Bäcker war, wenn man sein Schulbrot vergessen hatte. Lehrer waren auch ok und die Räume in einem guten Zustand. Was noch zu verbessern wäre sind die Parkplätze. In dem Alter fährt man nun mal Auto. Mehr Parkplätze und besserer Ausbau wäre eine Bereicherung.

Vor ein paar Monaten war das REWE Center (wie es eigentlich heißt) noch ein Toom Markt. Unterschiede nach der umbenennung gab es nicht. Außer einen großen Vorteil, welcher aber nicht wirklich mit dem Markt zu tun hat - Payback. Jetzt auch im Rewe. Sehr erfreulich. Nun zum Rewe Center: Es ist schon ein älteres Gebäude, was man auch sieht. Irgendwie fehlt das gewisse etwas.Was ich bei einem Supermarkt schon erwarte. Personal ist meist freundlich, Atmosphäre lädt aber nicht gerade zum verweilen ein, obwohl wir oft 2 Stunden dort zum einkaufen verbraucht haben. Nun bevorzugen wir aber Kaufland. Viele Freitagabende sind wir durch die Regale geschländert. Hatten viel Spaß und Geld ist auch gut weg gegangen. Parkplätze nutzt man am Besten auf dem Dach, unten ist oft voll und viele Menschen die einfach nicht parken können. Aber das wichtigste was der Markt verbessern muss ist die Straßenbeschaffenheit nach der Einfahrt auf der Brücke. Was für eine Mondlandschaft. Ich fahre mittlerweile ungern zum Rewe weil ich einfach nicht mein Auto schrotten will durch diese unmögliche Straße.

Verbrauchermärkte in Meiningen

Ich habe mich riesig gefreut als die erste Schmitts Backstube Filiale in Meiningen geöffnet hat. Sonst kannte ich diesen Bäcker nur vom Verkaufsauto in unserem Ort. Die Backwaren sind immer frisch und lecker. Die Preise absolut in Ordnung. Das Personal an diesem Standort ist mega freundlich und immer nett. Es herrscht immer reges Treiben dort weil nebenan gleich ein Fleischer ist und natürlich der Norma. Parkplätze sind vor der Filiale auch ausreichend vorhanden. Weitere Einkaufsmöglichkeiten: Norma, Vögle, Dänisches Bettenlager und Getränkeshop. Besonderer Tipp: Freitags gibt es immer Zwiebelbrot - Am besten vorbestellen. Es ist wirklich lecker.

Bäckereien / Lebensmittel in Meiningen