Das "Schlesinger" ist über die U-Bahn Station Keplerstraße zu erreichen und zählt zu den Szeneschuppen. Besonders empfehlenswert sind die Live-Übertragungen während Europa- und Weltmeisterschaften und vor allem die Feiern danach bis in die Morgenstunden.

Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Wohl die seit Jahren bekannteste Studentenkneipe in Stuttgart (zweifelsohne auch eine der Besten und deshalb nicht unverdient so bekannt). Der Mittagstisch ist superlecker und die Preise sind wirklich studentenfreundlich. Leider ist es oft sehr voll, das trübt die Stimmung manchmal.

Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Das Glashaus im Herzen Stuttgarts (direkt am Schlossplatz) ist für Kunstliebhaber ein besonderer Begriff, sofern man sich für Gemälde von Otto Dix begeistern kann (was schließlich nicht jedermanns Sache ist). Aber allein der Glasbau ist von außen schon sehr imposant!

Veranstaltungsservice / Museen in Stuttgart

Biscuitty Mich kann Dix begeistern! Ich war vor einigen Jahren in diesem Museum und bin hin und weg gewesen.
    Es liegt auch nicht weit vom Bahnhof entfernt, so dass man vor der Abreise noch hingehen kann. Dieses Museum ist einer der Gründe, warum ich bald mal wieder nach Stuttgart fahren werde.

Wenn Touristen in Stuttgart die schwäbische Küche ausprobieren möchten und bisher nur Maultaschen kennen, ist das Stäffele der Standardtipp in der Landeshauptstadt. Hier bekommt man leckere schwäbische Spezialiäten aufgetischt und ist in geselliger Atmosphäre.

Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Stuttgart

Die Bibliothek der Uni Hohenheim ist gut sortiert. Kein Wunder also, dass viele BA- und FH-Studenten hier vorbei schauen. Besonders beeindruckend sind die Lesesäale der Bereichsbibliothek im Schloss Hohenheim. So macht Studieren und Recherchieren Spaß. Auch die Buchscanner sind perfekt um nicht stundenlang am Kopierer zu stehen!