Das Mayflower liegt direkt an der Rheinpromenade. Es hat Außenplätze ist aber leider nicht barrierefrei zugänglich, man muss über zwei Trppen zur Tür gelangen. Es gibt eine gute auswahl a la Carte Gerichte und regelmäßig ein für die Region sehr günstiges Mittagsbuffet. Dies ist zwar nicht üppig, aber die Auswahl ist absolut zufriedenstellend und anders als in manch anderem China-Restaurant wird hier immer rechtzeitig und regelmäßig für Nachschub gesorgt. Auch die frischen Salate sind zur Selbstbedienung am Buffet, ich persönlich kann den chinesischen Krautsalat empfehlen, mal etwas ganz anderes. Im hinteren Bereich gibt es einen Raum für geschlossene Gesellschaften, den man anmieten oder vorbestellen kann.

Chinesische Restaurants in Königswinter

Der Sängerhof ist der Hofladen der ihn betreibenden Baumschule Ley. Wobei er von den ausmaßen einem großen Gartencenter der bekannten Marktreihen in nichts nachsteht. Sehr gut erreichbar, auch von Auswärts kommend ist erfast sirekt an der abfahrt der A565 nach Meckenheim. Das Personal ist sehr gut geschult und man erhält von der Zimmerpflanze bis zum ausgewachsenen Zierbaum alles was das Gartenherz begehrt. Größere Gewächse kann man auch preisgünstig liefern lassen. Es gibt einen großen Innen- und Außenbereich. Der SÄngerhof hat auch eine eigene Internetpräsenz, wo über aktuelles Informiert wird.

Gartencenter in Meckenheim im Rheinland

Ich bin mir nicht ganz sicher was mein Vorrezensent mit "in der Nähe" meint aber im Zentrum von Meckenheim ist das Forum das einzige Eiscafé und gerade am Wochenende beliebter - weil einziger offener - Anlaufpunkt für Meckenheimer und Besucher der Stadt. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, uns schmeckte das Eis dort sehr gut. sauber is es in der Tat und die Auswahl ist auch groß genug, so dass jeder etwas passendes findet. Im Sommer könnten für die Außenplätze allerdings ein paar Sonnenschirme mehr nicht schaden.

Eiscafés in Meckenheim im Rheinland

Das La MediTerrine ist so vielseitig, dass ich kaum weiss womit ich anfangen soll. Zum einnen ist es urgemütlich, man kann drinnen und im Sommer und Herbst (mit Decken) auch draußen sitzen. Die Speisen sind raffiniert und einfallsreich und veriieren saisonal, aber man kann auch nur einen Kaffee trinken. Auch Feinkostartikel aus dem Mittelmeerraum sind erhältlich. weiterhin wird ein Catering-Service angeboten. Mein persönlicher Geheimtipp dort sind allerdings die Quiches!

Feinkost in Bonn Oberkassel

Wir sind sehr zufrieden, der Umzug hat reibungslos geklappt. Die Mitarbeiter agierten sehr freundlich und umsichtig, es wurde nirgendwo angestoßen etc. Eine Schrankwand, die es zu zerlegen und wieder aufzubauen bedurfte wurde ebenfalls fachmännisch demontiert und wiedererrichtet. Umzugskartons werden auf wunsch und gegen aufpreis auch gestellt. Im Transportwagen wurde alles sorgfältig vertäut und mit Decken geschützt.

Umzüge in Niederkassel

Gilgens gehört zu einer regionalen Kette, in die Bäckerei ist ein kleines Café integriert, wo man frisch belegte Brötchen oder süße Snacks zu sich nehmen kann. Besonders der Nußzopf ist hier zu empfehlen. Die Bäckerei verfügt über einen mobilen Traditionsofen, der zu festen etc. zum einsatz kommt. aus diesem schmeckt das Brot natrlich am besten. Leider - aber das ist bei den meisten Bäckereien heute der Fall, wird die Auswahl sehr eng, wenn es um Brolaibe jenseits von 1kg geht.

Bäckereien / Konditoreien in Bonn

Die Rheinklinik ist eine psychosomatische Klinik mit vier abteilungen unterschiedlicher spezialisierung sowie einer angeschlossenen Tagesklinik. Meine Nichte war wegen einer Esstörung hier für 10 Wochen untergebracht. Nach dem Bescuh ging es ihr wesentlich besser. Ich konnte mir dort ein Bild von den Zimmern, den Stationen und dem Umfeld machen und war sehr angetan, obwohl nicht alles dort nagelneu ist, ist es sehr wohnlich und mutet wenig wie eine Klinik an. Die außenanlagen bieten Möglichkeiten zum Tennis, Grillen, Spazierengehen, es gibt eine kleine Bücherei, einen Heißgetränkeautomaten sowie Stationsküchen, die von den Patienten genutzt werden können.

Krankenhäuser in Bad Honnef

Wir waren heute auf dem Martini Markt, der erstmals in Linz abgehalten wird und bei dieser Gelegenheit in der Burgklause. Das Restaurant ist recht eng und klein, dafür gibt es viele gemütliche Eckchen. Die Karte beinhaltet viele traditionelle gutbürgerliche wie saisonale Gerichte zu relativ günstigen Preisen. Die Getränkeauswahl hält sich in Grenzen. so gibt es z.B. nur zwei Teesorten. Wir hatten den Sauerbraten vom Wildschwein und die Leber mit Röstzwiebeln. Die Portionen sind nicht üppig aber völlig ausreichend. Klöße und Kartoffelpüree waren selbstgemacht, geschmacklich hat es uns sehr zugesagt. Auch die anderen Speisen waren verlockend, wir werden der Burgklause definitiv nochmal einen Besuch abstatten.

Hotels in Linz am Rhein

Das Vorteil center WAR mal eine der ersten Anlaufadressen im Großraum Unkel für den preiswerten Einkauf. Das hat sich mit dem Umbau geändert. Es sieht jetzt zum Teil aus wie ein Feinkost-Laden und das spiegelt sich auch in den Preisen wider, die unverhältnismäßig hoch sind. Dafür ist die Auswahl groß, nicht so groß und gut wie früher aber immer noch gut. Personal gibt es dort kaum, die Obst- und Gemüseabteilung erweckt den Eindruck als sei für sie notdürftig ein Loch in die Wand geschlagen worden.
    Im Erdgeschoß findet man Lebensmittel, Bekleidung und Getränke, im Obergeschoss diverse Artikel wie Spielwaren, Taschen, Gürtel und sonstige Kleinwaren.
    Im Eingangsbereich ist ein kiosk mit Lotto-Annahmestelle und eine Hähnchenbräterei.
    Ich persönlich kaufe dort nur ein, weil es in der Region weit und breit als einziger Markt After-Eight-Eis anbietet - Eisdielen natürlich ausgenommen.

Verbrauchermärkte in Unkel

Das Eiscafe De Bona liegt in königswinter-Niederdollendorf direkt an der Heisterbacherstraße. aufgrund der Lage an der Hauptverkehrsader durch den Ort ist es nicht ganz so gemütlich, zumal die Sitzgelegenheiten drinnen recht unbequem, gerade für beleibtere Menschen sind. Das Eis hingegen ist gut und erfreut sich im Ort großer Beliebtheit, die sortenvielfalt ist nicht ganz so groß wie im innerstädtischen Bereich. Das Eiscafe hat im Gegensatz zu vielen anderen auch in den Wintermonaten geöffnet.

Eiscafés in Königswinter