Der Flughafen KölnBonn, den ich jährlich etliche Male besuchen muss, um selber zu fliegen oder jemand dort abzusetzen. In Porz/Wahn, über die A3/A4 zu erreichen ist dieser Flughafen, wie der Name schon sagt, zwischen Köln und Bonn. Über dem Persona kann ich nicht bestimmtes sagen, weil an jedem Schalter gesellschaftsbezogene Personalien sitzen.

Flughäfen / Flugverkehr in Köln

Der Kölner Dom, das Wahrzeichen unser leiben Kölns. Wie viele Foto-Apparate diese Kathedrale am Tag schießen, ist gewiss, aber eines bleibt fest: Sie ist die Attraktion Nummer eins für Touristen, die sich für Köln interessieren und mit Köln fühlen. Die Geschichte zieht jährlich zehntausende an Fremde hierher, die sich den Dom besichtigen.

katholische Kirche / Freizeitanlagen in Köln

Der Kölner kennt diese Brücke. Allein sein Anblick zieht einen hierher, erweckt Neugierde, inspieriert mit seiner Schönheit beim Blick auf den Rhein. Die Liebesschlösser, die Päärchen eine Ewigkeit hier festbinden, es sei denn, genau dieses Päärchen hat sich getrennt, so kommt der oder die das Schloss wieder abholen :)
    Hunderte von Zügen die jeden Tag diese Brücke passieren. Beim guten Wetter n Spaziergang ist sie wert.

Freizeitanlagen in Köln

Hier hatte ich vor Jahren meinen Auto-Führerschein gemacht, für sehr kostengünstig. Am Krefelder Wall, an der Seitenstraße, etwas schräg gegenüber zum Fitness-Studio Flexx ist es in einem kleinen Raum. Mag sein, dass die Miete sehr wenig beträgt und er daher seit Jahren im kleinen Raum unterrichtet, aber es wird Zeit, dass er seine Location erweitert.

Fahrschulen in Köln

Das Rhein-Center ist sehr umfangreich, vielfältig, ein Einkaufszentrum nach Maß. Hier kann man zu Abendstunden, wenn man nicht lange Wege in Kauf nehmen will, seine häusliche Einkäufe sehr gut erledigen. Von Supermärkten, bis hin zu Parfümerie, Spielzeug und Elektrohandel sind ansässig. War hier nicht sehr oft, weil ich aus Ehrenfeld komme, aber zu meiner damaligen Arbeitsstelle war es sehr gut gelegen, so eine Attraktion für meine Langeweile.

Kaufhäuser in Weiden Stadt Köln

Mein geliebtes offenes Büffet an Sonntagen, gute Suppengerichte nach Discogängen und gute "Lounge", um unter der Woche was trinken zu gehen. Ich finde Asmali Konak sehr herzlich, fast wie das Wohlbefinden selbst da heim zu Hause. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend, aber des Öfteren in Hektik. Die Küche direkt am Eingang knallt aber den Duft der Gerichte ins Gesicht.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Kervansaray toppt für mich nicht das Arslan´s Restaurant auf der Venloerstr., aber ist dennoch ein gutes Restaurant um türkisch essen zu gehen. Vorne am Eingang hat man den Eindruck eines normalo kleinen Döner-Budes, aber wenn man links schaut sieht man die dekorierten Tische. Die Bedienung ist sehr anständlich, aber manchmal zu arrogant.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Das Millieu des Kervansaray, türkischen Juweliers, Asmali Konaks, Altinsis`s und & türkisch Co. Ebenso gehört Harran Doy Doy hier zu. An Wochenenden auf Hochtour, ist dieser Betrieb unter der Woche ebenfalls gefragt, vor allem zu Abendstnden After-Works. Die Preise sind Dönerbuden üblich oder leicht teuer als die anderen. Guten Hunger ...

Türkische Restaurants / Schnellrestaurants in Köln

Gesundheit und Vorsicht geht immer vor, sage ich immer. Wer also an seine Gesundheit denkt, sollte nicht hormonisiertes essen. Also der findet hier bei Alnatura dann ganz klar etwas. Nun ja, man zahlt ein paar Euro mehr als beim Discounter, aber die Gesundheit ist es auch wet, nicht wahr? Am Eingang rechts ist die Bäckerstube von Alnatura, dann kommt der lange Gang des gesunden Ernährens.

Lebensmittel / Naturwaren in Sülz Stadt Köln

Wunderschöner Ort, der entspannt, einen zum Kauf anregt und eine Freundlichkeit versprüht. Die Dame(n) hinter der Kasse sind so nett, dass ich wünschte, große Firmen wie Peek & Cloppenburg, Kaufhof, C&A, würden sich ein Stückchen von abschneiden. Die Preise sind sehr human und nicht überteuert. Umtausch ebenfalls möglich. Ein Blick in die glorreiche Welt der Geschenk- und Dekoartikel sollte man definitiv reinwerfen...

Dekorationen / Geschenkartikel in Köln