Ein Ja zu dem User Muay, weil er alles gut beschrieben hat, jedoch passt es nicht mehr mit dem Namen. Diese Lounge hat sich leicht geändert, heisst nicht mehr Lagune Beach, sondern "Barcode". Der Besitzer hat sich geändert, er heißt mittlerweile Ertan Sayan, der Veranstalter von der Partyreihe, legendären "Rakkas". Ein paar Billiard-Tische fehlen nun, aber sonst ist vieles beim alten geblieben - der Name aber nicht :)

Bars und Lounges in Köln

Der Florist Britz, der leider nicht so gelungenen Eingang zum Blumengeschäft hat. Einige vergleichbare Floristen finde ich anziehnd und attraktiver. Dafür finde ich hier die Auswahl enorm, von der Beschmückung einer Blume mit Pflanzen auch besser. Die Preise finde ich auch mittelklassig, weder zu hoch angesetzt noch günstig, was mein Geschmack wäre :)

Blumen / Gartencenter in Köln

Der Rossmann, den ich auch besuche, aber den Drogerie-markt eher bevorzuge, obwohl der Rossmann eher günstige Angebote auf dem Prospekt hat. Rossmann-Filialen, wie auch diese, kenne ich von seiner kleinlichen Lage. Egal, wo ich eine Rossmann-Filiale sah, alle sind in der Breite schmal, aber gehen im Laden eher in die Länge. Naja, das mal so am Rande bemerkt, aber günstig sind die nur bei Angebotswaren, sonst schon im Durchschnitt teurer.

Drogeriewaren / Kosmetik in Köln

Das Schmuckgeschäft Bijou Brigitte bietet schlicht und einfach Schmuckstücke und Uhren an. Vor dem Woolworth, neben dem Drogerie-Markt, kann man diesen Laden nicht übersehen und dieser bietet zwar nicht En-massé Schmuck an wie Galeria Kaufhof, aber für das kleine Portemonnaie bietet das Geschäft für jeden etwas an.

Schmuck in Köln

Das Hoppla liegt auf der Venloer Straße, in Fahrtrichtung zur Innere-Kanal-Str. und bietet wirklich sehr günstige Sachen an. Bei dieser Kleinfirma bzw. Discounter ist es immer gut Unterwäsche like Multifunktionswäsche zu kaufen, Handschuhe, Socken, Schale, kleine Dekorationsartikel auch für Weihnachten und Ostern, sind besonders günstig und auch süß.

Lebensmittel in Köln

Das Eiscafe Liva wird von einem türkischen Mitbürger betrieben. Wenn die Sonne über uns lächelt, schmeißen sich die Ehrenfelder aus allen Kulturen auf den Bürgersteig vor Eiscafé Liva, wo auch Tische, Sonnenschirme und Stühle platziert werden. Die orangene Austattung macht einem Laune und fühlt sich an seinen Platz im Café gebunden...

Cafés in Köln

Das Sonnenstudio "Sonpoint" gehört für mich zu den etablierten Sonnenbänke in Köln. Überall sieht man die Bratpfanne, AYK oder kleinere Unternehmen, aber keines ist so freundlich, groß und einem entgegenkommend wie diese. Naja, die Sauberkeit bei Schwitzenden ist immer so die Frage, aber dennch achten die mehr drauf und da zahle ich auch gerne für mehr.

Sonnenstudios in Köln

Die Imbiss-Bude "Murat-Grill" ist mehr als ein türkischer Döner-Laden. Dort kann man aus der tükisch mediterranischen Küche sich etwas aussuchen oder normale Pommes essen und sich sättigen. Der Herr hinter der Theke ist das gleiche Gesicht, seit über 15 Jahren und ist der treue Kölner und manche Stammgäste haben mit ihm 15 Jahre mehr zu erzählen wie ich ;)

Imbiss in Köln

Diese Ansons-Filiale gehört für mich zu den modebewussten Händler, die für die Männerwelt was zu bieten hat. Die Preisklasse ist schon gehoben, aber wer wert auf Qualität legt und bei den kompetenten Bedienung und Beratung nichts falsch machen will, sollte mal bei Ansons reinschauen.

Mode / Bekleidung in Köln

Neben dem Plus ist diese REWE-Filiae für mich überflüssig, weil auf der Körner Straße ebenfalls eine ist. Keine 500 meter entfernt 2 Märkte, da sollten die mal schauen, was sich eher rentiert. Sonst eien gute Lage für alle Autopassanten, die über die Vogelsanger Straße ihr Zeil erreichen müssen, die schnell hier Einkäufe erledigen können.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Köln