Lieber nicht - Alternativen gibt es allerdings nicht
Als täglicher Pendler bin ich immer wieder begeistert von der absoluten Unfähigkeit der Deutschen Bahn und auch der anderen Anbieter wie der Vlexx. Fällt auf der Strecke beispielsweise ein Zug aus (was ja vorkommen kann, bei der Vlexx allerdings auffällig häufig geschieht), kann man als Kunde meist lange auf eine Information dazu warten. Im DB Navigator wird so etwas meist gar nicht erst angezeigt, auf der Vlexx-Homepage ist dann von "Ausfällen und Verspätungen zwischen 6 und 10 Uhr" zu lesen, auch äußerst hilfreich
Verwiesen wird dann auf den "Live-Fahrplan", laut dem der nächste Zug pünktlich fährt. Also warten. Zur Abfahrtszeit des nächsten Zuges verschwindet dieser aber wie von Zauberhand vom Live-Fahrplan. Durchsagen am Bahnhof gibt es manchmal, wenn nicht monatelang die Anzeigetafel defekt ist, wie in meinem Ort momentan der Fall. Die Zugführer werden anscheinend auch nicht informiert, schon mehrfach erhielt ich von diesen Fehlinformationem zu Ausfällen, genauso lustigerweise auch im Kundencenter. Entweder wird hier bei der Streckenplanung mit KI gearbeitet, die niemanden informiert, oder (was wahrscheinlicher ist), niemand hat so wirklich eine Ahnung von dem, was er tut.
Herzlichen Glückwunsch
2/10
1.