Wir haben Ähnliches erlebt. Wir hatten auch einen Termin zur Sanierung der Kelleraußenwand. Dieser Termin wurde auch an dem Tag 10min vorher abgesagt, weil ein Mitarbeiter von der Leiter gefallen wäre. Der nächste Termin wurde ebenfalls 10 min vorher abgesagt, weil der Boden angeblich zu nass wäre und die Grube dann zusammenfallen würde. Der Boden war trocken was wir auch mitteilten aber dennoch sagte man den Termin ab. Beim dritten Versuch sind dann tatsächlich Handwerker erschienen. Die Grube wurde nicht gesichert und auch nur sehr schmal ausgehoben, so dass sie 2 Mal wieder zusammen fiel und erneut gegraben werden musste. Danach erst wurde die Grube mit Holzplatten und Balken gesichert. Handwerker waren sehr unzuverlässig und haben sich nicht an Termine gehalten. Das ganze sollte 2 Wochen dauern und hat fast 5 gedauert. Die Erde wurde einfach auf unser Beet geschmissen, welches nun nach Beendigung leider kein Beet mehr ist. Die Baustelle wurde in einem katastrophalen Zustand hinterlassen. Nie wieder!!!!

Bautenschutz / Altbausanierung in Pinneberg