Klare Empfehlung: Gute Arbeit, Gründlich, Freundlich. Preiswert im besten Sinne.

Obwohl ich (60 Jahre) regelmäßig beim Zahnarzt war, wurde bei mir „plötzlich“ eine schwere Parodontose festgestellt. Die Vorschläge zur Sanierung reichten bis zum kompletten Ersatz mit Implantaten. Über mehrere Stationen landete ich bei Herrn Dr. Brebeck, das bedeutete für mich eine Anreise über 200 km. Ich bekam eine gründliche Situationsanalyse, ein nachvollziehbares Behandlungskonzept und einen meiner schwierigen Ausgangslage angemessenen Kostenvorschlag (Bekämpfung der Parodontose, Entfernen nicht mehr zu rettender Zähne, Vorbereitung Implantate (6) & Kronen (4 vorn oben), schließlich Umsetzung. Dauer : ca. 1,5 Jahre.

Herr Dr. Brebeck versteht sein Handwerk: Ich hatte nach keinem Termin wirkliche Probleme mit Schmerzen, Schwellungen, blaue Flecken o.ä.. Wegen der weiten Anreise wurden meist umfangreiche Behandlungstermine vereinbart. Auch dann reichte i.d.R. eine Schmerztablette am Abend, am Tag danach brauchte ich keine mehr, auch nicht bei der intensiven Parodontosebehandlung. Die Farbberatung war sehr gut - man sieht keinen Unterschied zwischen neu und alt.

Resumee: Herr Dr. Brebeck und sein Team arbeiten sehr gründlich, zügig aber nicht übereilt, immer freundlich und erklären gut. Die Behandlung war jeden € und auch den Reiseaufwand wert. Ich bin zufrieden. Zu Meckern habe ich jedenfalls nichts.

Zahnärzte in Pforzheim