Exklusive und ausgefallene Möbelstücke, Designermöbel und Messeneuheiten finden sich bei Ligne roset. Es gibt einen geräumigen Showroom und genügend Ausstellungsfläche um jene angemessen zu präsentieren. Das Angebot richtet sich an jene, für die Wohnkultur eine Kunstform und nicht nur der jährliche Besuch beim schwedischen Möbelhaus ist und die bereit sind, dementsprechend viel dafür anzulegen.

Möbel in Bonn

Zettelmeyer ist der typische Elektroladen "um die Ecke". Von Batterien bis Ersatzglühbirnen, Staubsaugerbeuteln bis neuer Steckdose. Hier findet man alles, wofür man nicht unbedingt den weiten Weg zum Großmarkt machen möchte. Aber auch Großgeräte wie Waschmaschine etc. sind dort erhältlich bzw. können bestellt werden.

Elektrohandwerk in Bonn Beuel

Von aussen macht der Laden wenig her und ich muss zugeben, dass ich mich durch das nicht gerade einladende Äußere auch erst habe abschrecken lassen. Hat man aber einmal hineingeschaut findet man ein für den kleinen Laden erstaunliches Warenangebot. Schwerpunkt liegt hier eindeutig auf den Asia-Lebensmitteln, ergänzt wird das ganze durch Frischware, die meist vor dem Laden präsentiert wird.

Lebensmittel in Bonn Beuel

Das absolut nervigste an der Filiale ist, dass nur ein einziger Schalter vorhanden ist. Ist es mal etwas voller kann es mitunter ewig dauern. Dafür gibt es drei Bankautomaten sowie einen zur Ein- und Auszahlung sowie einen weiteren Geldautomaten. In der Filiale gibt es immer eine kleine Stärkung in Form von Keksen o.ä. sowie einen Wasserspender oder auch frische Getränke. Wer seine Bankgeschäfte automatisiert abwickeln möchte ist hier richtig, um Schaltergeschäfte in Ruhe zu erledigen empfehle ich eine andere Filiale.

Banken / Finanzberatung in Bonn Beuel

Im Gegensatz zu den Mitbewertern finde ich die Bücherstube recht klein, die auswahl ist begrenzt, neueste Erscheinungen sind jedoch meistens sofort verfügbar, alles kann bestellt werden. Auch die Beratung ist sehr gut, anders als in Buchdiscountern hat man hier augenscheinlich noch mit echten Buchhändlern zu tun, die ihr Handwerk kennen.

Buchhandlungen in Sankt Augustin

Der Saturn ist im 2. Stock des HUMA-Centers in Sankt Augustin. Gut zu erreichen mit der Stadtbahnlinie 66 oder dem Auto, Parkplätze sind reichlich vorhanden. Der Saturn gehört zu den mittelgroßen Märkten, die Abteilungen sind relativ klar voneinander abgegranzt. Es gibt das Standard-Sortiment, allerdings relativ wenige Vorfühmodelle zum ausprobieren. Bestellungen aus dem Onlineshop müssen in einem separaten Outlet abgeholt werden, was nicht im Markt selbst ist.

Unterhaltungselektronik in Sankt Augustin

Die Tankstelle hat einen relativ kleinen Markt angeschlossen. Frisch zubereitete oder warme Snacks gibt es dort nicht, Knabberzeug und Süßigkeiten sowie die Tageszeitung sind jedoch kein Problem. Der Service ist freundlich. Luftdruckmeßgeräte und Fensterwascheimer vorhanden, es fehlt jedoch eine Waschanlage.

Tankstellen / Waschanlagen in Bonn

Gemütliches alteingesessenes Bonner Thai-Restaurant, bei dem auch die Deko an Thailand erinnert. Die Lage ist leider etwas ausser dem City-Kernbereich Richtung Rheinbrücke, dafür gibt es nichts vergleichbares in der Stadt. Die Karte ist reichhaltig und die Speisen originalgetreu und schmackhaft.

Vietnamesische Restaurants in Bonn

Die Buchhandlung im Kloster Maria Laach gibt es schon seit ich denken kann und sie hat in den 30 Jahren, in denen wir das Kloster besuchen ihr Gesicht sehr stark verändert. Nach dem Umzug liegt sie jetzt nördlich der Klostergastätte und des Seehotels. Zunächst das Positive: es findet sich eine große und erstaunlich gute Sammlung regionaler Resie-, Erlebnis- und Wanderführer zur Eifel und deren weiteren Umgebung. Weiterhin eine wunderbare Auswahl geistiger Musik und Choräle.
    Mir hat es besonders die Reihe "...für die Seele" angetan. Der Schwerpunkt liegt aber eindeutig auf Büchern zu kirchlichen/spirituellen Themen sowie zur Selbsthilfe und Selbstfindung.
    Daneben finden sich auch sehr viele Deko- und Kunstartikel, die meisten leider extrem kitschig. Wenn Sie schonmal in einem der Ramschläden in den Seitenstrassen des Petersplatzes in Rom waren wissen Sie, wovon ich rede. Einzig die aus der Glaserei stammenden Kunstwerke haben einen gewissen Stil, dafür aber auch einen entsprechenden Preis.
    Wer sich unter der Klosterbücherei etwas vorstellt wie man es in der Verfilmung von "Der Name der Rose" sieht wird jedenfalls herb enttäuscht sein.

Buchhandlungen / Kunsthandlungen in Maria Laach Gemeinde Glees

Ein golocal Nutzer Meiner Mutter gefällt der hier hergestellte Laacher Engel aus Holz so gut... Bisher hab ich ihn nicht gekauft, da er recht teuer ist. Vielleicht aber dieses Jahr zu Weihnachten, das wird ihr gefallen... Übrigens haben sie auch sehr schöne Pilgerbücher nun im Sortiment!
    Sir Thomas Ich hatte dort denselben Eindruck, möchte aber darauf hinweisen, dass dies natürlich keine Klosterbücherei ist. Diese befindet sich etwas weiter westlich im Gebäudekomplex der eigentlichen Klosteranlage.

Der Nachfolger in der ehemaligen Praxis Dr. Schäfer. Bis auf die Aquarien wurde aber so ziemlich alles neu gemacht und renoviert. Frustrierend sind die etwas gehetzt und gereizt wirkenden MitarbeiterInnen, bei dem ansturm an Patienten aber kein Wunder. Wenn man einen Termin möchte - in meinem Fall im Mai - muss man schonmal ein halbes Jahr warten als Kassenpatient (Oktober). Dennoch ist Herr Ewert sehr freundlich und kompetent und kommt ungleich seinem Vorgänger nicht im weissen Kittel daher, was vielen die Angst nimmt. Behandelt werden Kassen- wie Privatpatienten, Parklplätze gibt es hinter der Praxis en masse.

Fachärzte für Augenheilkunde in Oberdollendorf Stadt Königswinter