Ich kann mich den Vorrezensenten nur anschliessen: der Blumenladen ist phänomenal, obwohl von aussen mal wieder extrem unscheinbar. Klassische und moderne Floristik verrät schlicht das Firmenschild. Ist man erstmal drinnen wird man sofort von den raffinierten und einfach wunderschönen Arrangements gefesselt, die nur ein kleines Abbild dessen bieten, was hier an floristischem Sachverstand und an ästhetischem Verständnis seitens der Mitarbeiter zusammenfließen. Das Geschenkarrangement zum 60. geburtstag meiner besten Freundin war jedenfalls ein Bombenerfolg und sie spricht heute noch davon. Die Preise sind sehr zivil und auch wenn man nichts Ausgefallenes sondern einen schlichten Strauß Blumen möchte ist man hier in den richtigen Händen.

Blumen in Bonn

Nachdem wir wiedermal nichts Brauchbares für meinen Mann gefunden hatten haben wir spaßeshalber einmal bei Kuhn bezüglich eines Maßanzuges reingeschaut. Die Beratung war extrem professionell, die Vermessung ging so fix von der Hand, dass mein Mann es kaum mitbekam. Auch die Farb- und Stoffberatung war stilsicher und traf den Geschmack meines Mannes - und wichtiger: meinen - mitten ins Schwarze. Die Überraschung kam allerdings zum Schluß: es stellte sich herus, dass Maßanzüge vergleichsweise viel weniger kostspielig sind als es landläufig angenommen wird und so haben wir ihn in Auftrag gegeben. er ist bis heute der Lieblingsanzug meines Mannes und seitdem hat er dort eine weitere kombination und ein Sakko fertigen lassen.

Bekleidung / Hochzeitsservice in Bonn

Der Puppendoktor ist schon eine institution in Bonn. Wie der Name sagt ist der Laden auf die Reparatur von liebgewonnenen Puppen und Teddys spezilisiert, die mit Hingabe und Kunstfertigkeit wieder in ihren früheren Zustand versetzt werden. Wir hatten einen völlig vom Hund zerbissenen Steiff-Teddy dort, der danach wieder fast wie neu aussah. Der inhaber ist zudem Sachverständiger für antikes Spielzeug und man ist durchaus mit seinen Dachbodenfunden von Omas Puppenhaus für eine Beurteilung richtig dort.

Spielwaren / Antiquitäten in Bonn

Angelsport Bonn ist insofern eine absolute Besonderheit, dass sowohl Angelsportfreunde als auch Billar und Snookerfans hier auf ihre Kosten kommen. Sie lesen richtig, Billard und angeln unter einem Dach und es funktioniert. Das Beraterteam versteht sein Handwerk, die Auswahl ist sehr groß, es werden in Zusammenarbeit mit dem Kunden dessen Vorlieben und Angelbedingungen erfragt und vo diesem Hintergrund Empfehlungen ausgesprochen. Auch kann man sich hier für die Fischerprüfungs-Vorbereitungskurse in Bonn und Siegburg anmelden.

Sportbedarf / Anglerbedarf in Bonn

Bei amica findet die angehende Braut alles was sie outfitmäßig für den Tag X benötigt. Bereits im Schaufenster kann man 5-6 Modelle der aktuellen Brautcouture bewundern, die durch eine relativ große auswahl im Laden ergänzt werden. Auch auf individuelle Wünsche wird gerne eingegangen. Dazu kann man unendlich viele Kataloge wälzen, um sein Wunschkleid zu finden.

Brautmoden in Bonn

Exklusive und ausgefallene Möbelstücke, Designermöbel und Messeneuheiten finden sich bei Ligne roset. Es gibt einen geräumigen Showroom und genügend Ausstellungsfläche um jene angemessen zu präsentieren. Das Angebot richtet sich an jene, für die Wohnkultur eine Kunstform und nicht nur der jährliche Besuch beim schwedischen Möbelhaus ist und die bereit sind, dementsprechend viel dafür anzulegen.

Möbel in Bonn

Die freßnapf Filiale in endenich ist eine der größeren der Region. Im Gewerbegebiet direkt neben Knauber gelegen bitet Sie alles an Tierbedarf, Futter, Streu, Volieren, Aquaristik usw. Besonders gut ist die Futterauswahl an Lebendfutter für Reptilien bzw. Arachnopoden. Die Preise liegen im Durchschnitt. Das Personal ist gut geschult und man kann immer einen guten Tipp mit nach Hause nehmen.

Zoohandlungen in Bonn

Hielscher ist direkt gegenüber dem Krankenhaus. wer nicht gerade ans Bett gefesselt ist und wem das Krankenhausessen nicht schmeckt geht hier gerne zum frischen und täglich wechselnden Mittagstisch. Auch belegte Brötchen, natürlich vorwiegend mit Fleischvariationen gehören zum Sortiment. Dazu gibt es selbstverständlich alles, was ein "normales" Metzgergeschäft ohnehin bietet: frische Fleisch- und Wurstwaren, aufschnitt, Würstchen usw. usw. Die Qualität ist 1A, Hielscher ist in der ganzen Region verbreitet und bekannt für seine gute Qualität.

Fleischereien / Lebensmittel in Bonn Beuel

Zettelmeyer ist der typische Elektroladen "um die Ecke". Von Batterien bis Ersatzglühbirnen, Staubsaugerbeuteln bis neuer Steckdose. Hier findet man alles, wofür man nicht unbedingt den weiten Weg zum Großmarkt machen möchte. Aber auch Großgeräte wie Waschmaschine etc. sind dort erhältlich bzw. können bestellt werden.

Elektrohandwerk in Bonn Beuel

Von aussen macht der Laden wenig her und ich muss zugeben, dass ich mich durch das nicht gerade einladende Äußere auch erst habe abschrecken lassen. Hat man aber einmal hineingeschaut findet man ein für den kleinen Laden erstaunliches Warenangebot. Schwerpunkt liegt hier eindeutig auf den Asia-Lebensmitteln, ergänzt wird das ganze durch Frischware, die meist vor dem Laden präsentiert wird.

Lebensmittel in Bonn Beuel