Also ich habe neulich an einem Mittwoch Mittag geschlagene 2 Stunden gewartet, bis ich dran kam. (der Zettel mit: "Nummer 491, 153 Personen warten vor Ihnen" motiviert da so richtig!) Es gibt 27 Schalter, davon waren vielleicht 7 besetzt, das ist für mich nicht nachvollziehbar und noch weniger zumutbar. Dazu war es an dem Tag ziemlich heiß, es gab nicht mal einen Wasserkanister, wo man sich kostelos hätte einen Becher Wasser holen können. Das wäre ja wohl das Mindeste, was man den Leuten abieten sollte, wenn man es schon nicht schafft, die Leute zeitnah ab zufertigen!
Und wofür? Für EINEN Stempel auf EINEM Blatt Papier (Beantragung der zusätzlichen Lohnsteuerklasse IV). Ich meine, hallo, in Zeiten des digitalen Zeitalters: WARUM ist es nicht möglch online sowas zu beantragen und es dann zugeschickt zu bekommen?! Man musste sich ja nich mal ausweisen! Unglaublich, wirklich...
Und der Oberhammer ist eigentlich, dass die gute Frau am Schalter mir nicht mal meine Fragen gescheit beantworten konnte, sondern es "mal eben selbst googeln" musste.
Von Service keine Spur...
1.