Wir waren beim letzten Neunerlei 2017 dabei, ich habe diese schöne erzgebirgische Tradition zum ersten Mal in Wiesenburg erlebt und kann es absolut nicht weiter empfehlen. Die Neunerlei-Gerichte sind mir als Sachsen bekannt, die allerdings hier für „32€“ serviert wurden waren, bis auf die Erbsensuppe im Brotmantel, waren nicht der „Brüller“. Für 32€ war auch ein Bier dabei, allerdings mit 3/4 mit Schaum gefüllt, in jedem Gasthof/Wirtshaus würde dergleichen sofort zurück zum Wirt gehen, hier wurde ich nur belächelt und ignoriert. Positiv muss man sagen waren die Anekdoten, die vom Wirt zwischen den Gängen vorgetragen wurde, sehr amüsant und passend. Ich habe mir ein Neunerlei im Erzgebirge etwas anders vorgestellt, gemütlicher, mit Kaminfeuer und ohne Durchgangsverkehr der Raucher aus einem angrenzenden Partyraum. Zusammenfassend keine Empfehlung von mir, auch als konstruktive Kritik an den Landgasthof Wiesenburg, bitte in Zukunft weniger Massenabfertigung, sondern mehr erzgebirgische Gemütlichkeit zur Weihnachtszeit. Und nicht immer den Umsatz im Auge haben.
    Mit Kritik die zum Nachdenken anregen soll freundlichst Familie Carniel

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Schönau Stadt Wildenfels