Als ich heute mit meinen Kindern und meiner Großmutter das Toscana besuchte, brach ich mir am Nuss-Eisbecher eine Zahnecke ab, da er von sehr harten Schalenstücken gespickt war.
    Als ich es meldete und die gesammelten Stücke vorzeigte, nahm die Servicemitarbeiterin Frau Vogel (wollte namentlich genannt werden) mit der Äußerung "Mit so etwas muss man rechnen“ eine provokante Abwehrhaltung ein und wies auf mein eigenes Verschulden hin.
    Eine Entschuldigung, Ersatz auf Kulanz oder ähnliches wurde nicht angeboten.
    Statt dessen sagte sie VOR MEINER FAMILIE, eine eventuelle Bewertung oder Weiterleitung an die Geschäftsleitung wäre "unterste Schublade" und "Sie brauchen sich mit ihrer Familie nie wieder blicken lassen", was auch meine Familie mitbekam.
    Wir sind einfach entsetzt und sprachlos!!!

Kaffee / Bäckereien in Dresden

Der Beitrag von FalkdS
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Der Beitrag von FalkdS
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Familienbäckerei und -konditorei Eisold Sehr geehrte Frau Wittek,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erlebnisse so detailliert schildern und uns somit die Möglichkeit geben, ebenso detailliert Stellung zu Ihren Ausführungen zu nehmen.

Zuerst müssen wir Ihnen versichern, dass uns der Vorfall sehr leidtut und dass wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Dies ist aus unserer Auffassung von gutem Service und Achtung vor jedem Gast selbstverständlich. Zur Findung einer vor allem für Sie zufriedenstellenden Lösung trat unsere Restaurantleitung an Sie heran und entschuldigte sich mehrfach und aufrichtig bei Ihnen. Sie erklärte Ihnen, dass es bei einem Eisbecher in welchem Nüsse verarbeitet werden mitunter vorkommen kann, dass auch kleine Schalenteile darin enthalten sind. Dies ist jedoch ausgesprochen selten. Wir beziehen unsere Nussmischungen von einem renommierten Lieferanten, welcher die Problematik durch den Einsatz modernster Technik weitestgehend zu verhindern weiß. Ein Restrisiko besteht dennoch immer und lässt sich nicht vollständig ausschließen.

Da es sich dabei um eine für Sie sehr unangenehme Situation handelte, bat Ihnen unsere Restaurantleitung einen anderen Eisbecher als Ersatz an, bei dem diese Problematik nicht gegeben ist, da keine Nüsse enthalten waren. Sie zogen es jedoch vor, Ihren „mit Nussschalen gespickten“ Nusseisbecher vollständig zu verzehren und im Nachhinein umso vehementer mit der Reklamation an uns heranzutreten. In solchen Fällen ist die Findung einer kulanten Lösung natürlich etwas erschwert. Dennoch ließ unsere Restaurantleitung keinen Zweifel daran aufkommen, dass es oberste Priorität für uns und die Kollegin im Besonderen ist, Sie als Gast zufrieden zu stellen.

Während des Gespräches verhielt Sie sich vorbildlich, folgte unseren Vorgaben und sprach sachlich und lösungsorientiert mit Ihnen. Auch als Sie Ihr Handy aus der Tasche nahmen und demonstrativ die Bewertungsseite unseres Hauses aufriefen, hatte dies keinen Einfluss auf die Freundlichkeit oder gar den Verlauf des Gespräches. Sie wurden einzig gebeten, bei einer möglichen Bewertung fair vorzugehen und den Fall so schildern, wie er sich zugetragen hat. Dieser Bitte sind Sie aus welchem Grund auch immer nicht nachgekommen.

Wir sind jederzeit am offenen Dialog mit unseren Gästen interessiert und freuen uns auch über konstruktives Feedback. Es ist bislang auch noch nie der Fall gewesen, dass wir für eventuell gemachte Fehler nicht eingestanden hätten. Da Sie aber partout nicht an einer Lösung interessiert waren und stattdessen bevorzugten, lautstark Ihren Unmut zu verkünden, so mag dies wohl der Grund sein, weshalb wir Sie als Gast ausnahmsweise nicht zufrieden stellen konnten. Dies bedauern wir zutiefst und bieten Ihnen selbstverständlich an, noch einmal das Gespräch zu suchen und bei einem Ihrer nächsten Besuche offen über alles zu sprechen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit dazu geben würden.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit. Bis bald.

Mit freundlichen Grüßen

Clemens Eisold
    Management
    opavati® Das Leben ist riskant, auch bei pflaumenkuchen lauert die Gefahr. Selbst bei Aprikosen-Konfitüre isst man nicht auf der sicheren Seite. bearbeitet