Wer in Köln die leckerste Falafel probieren will, kommt um Habibi nicht herum! Schon zu Uni-Zeiten habe ich öfter dort als in de Mensa die Mittagspause verbracht. Aber auch abends vor dem Feiern oder mittendrin immer eine gute Adresse für leckere Falafel-Sandwiches mit frischem Salat zum unschlagbaren Preis (akuell: 1,90 Euro). Wer mehr Hunger mitbringt, nimmt einfach zwei und ist danach pappsatt. Neben Falafel gibt es noch allerlei andere Spezialitäten wie Haloumi, Schawarma, gemischte Teller und Platten und - nicht zu vergessen - den Zimt-Schwarztee, der die Wartezeit verkürzt. Und ein bisschen Wartezeit muss man zu Stoßzeiten mitbringen, aber die Bedienung ist trotzdem immer schnell und freundlich.

Libanesische Restaurants / Schnellrestaurants in Köln

Mein Stamm-Lieferant für leckeren Tee! Meßmer Profiline Tee (auch bio), meine Lieblingssorten sind Pfefferminz, Waldbeere und der Wellnesstee "Eurphorie" (Ingwer-Pfirsich). Leicht online bestellen, die Lieferung erfolgt binnen weniger Tage per Paketversand. Gerüchteweise sollen auch die Kaffee- und Espressobohnen superfleckeren Kaffee, Espresso, Latte Macchiato usw. liefern, aber ich bin kein Kaffeetrinker.

Lebensmitteltechnik / Lebensmittel in Dreieich