Auch ich kann mich nur der negativen Kritik über Mediamarkt anschliessen. Am 18.03.2022 erwarb ich im Mediamarkt Spandau einen LG OLED 65 Fernseher, welcher kalibriert, geliefert, angeschlossen und das Altgerät wieder mitgenommen werden sollte. Der Fernseher kostete 1699 Euro, die Kalibrierung 99 Euro, das Liefern anschliessen und Mitnahme des Altgeräts 59 Euro.
    Am 21.03.2022, wurde das Gerät geliefert.
    Jedoch fehlte die Fernbedienung, der Anschluss war Stecker in die Steckdose, mehr ging ja nicht, weil die Fernbedienung fehlte. Für die Mitnahme des Altgeräts musste ich nochmals 20 Euro bezahlen. Aus lauter Dankbarkeit glitt den Transporteuren in meinem Flur das Altgerät aus Hand, schlug auf dem Laminat auf und beschädigten selbigen. Auf die Lieferung der Fernbedienung musste ich eine Woche !!! warten. Auf meiner telefonische Beschwerde passierte im Prinzip nichts. Im Gegenteil, ein MA von Mediamarkt forderte mich auf, in die Filiale zu kommen und die Fernbedienung abzuholen. Service, Verständnis für mein Alter negativ. Ein Nachbar programmierte seine Fernbedienung so, dass wir wenigstens innerhalb der Wartezeit den Fernseher verwenden konnten. Dabei fiel auf, dass das Gerät nicht kalibriert wurde. Somit habe ich mindestens 160 Euro in den Wind geschossen. Als "Entschädigung" erhielt eine Gutschrift in Höhe von 20 Euro. Aus meiner Sicht noch eine Provokation.
    Nie, nie, nie mehr Mediamarkt.

Unterhaltungselektronik / Computer in Berlin

02 Check ..

Sorry, entweder man macht es selbst, mit einer Software oder es muss der Fachmann machen, mit Messgerät.

Für nähere Auskünfte siehe hierzu bitte meine Bewertung, eines TV Geschäfts in München.

V Leonhart Ich stimme Dir vollkommen zu. Es wurde mir vor Ort einfach aufgeschwatzt. Sorry, ich erlag dem Verkaufsgespräch.
    02 Check ..
    Die haben vermutlich nur genauer Eingestellt. Das Kalibrieren erfordert ein Messgerät, damit man Farbtemperaturen usw., hardwaremäßig, einstellen kann.

Danke für den Hinweis, dass versucht wird sowas als Zusatzverkauf einem Kunden " unterzujubeln"!
    V Leonhart Nicht falsch verstehen, bei mir vor Ort wurde nichts eingestellt. Ob bei Mediamarkt etwas eingestellt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Meiner Meinung nach, wurde nichts eingestellt.
    02 Check ..
    Für die Kalibrierung muss es eine Rechnung geben. Normalerweise gehört das Aufstellen, dazu. Also müsste in deiner Wohnung die Kalibrierung stattgefunden haben.

Was dazugehört siehe WWW Mediamarkt TV Kalibrirung.

Prüfe bitte! Und verlange einen schriftlichen Bescheid.
    V Leonhart Vor Ort wurde nichts durchgeführt, alleine weil die Fernbedienung fehlte. Selbige erhielt ich erst nach einer Woche und mehreren Telefonaten. Auf der Rechnung wurde die Kalibrierung mit 99 Euro aufgeführt.
    02 Check ..
    Dann ist hier eine Beschwerde geboten, zur Geschäftsführung. Die muss nachweisen, dass die Kalibriung stattgefunden hat. Und zwar so, wie in der Werbung vorgestellt.

Ich würde die Leistungserbringung bestreiten und den Teilbetrag zuruckfordern. Mediamarkt soll wissen es gibt auch noch die Verbraucherzentrale.
    V Leonhart Eine Beschwerde habe ich bereits veranlasst. Mal schauen wann und wie Bearbeitenden des SV´s handeln werden. Die erste Reaktion empfand ich als eine Provokation 20 Euro! lächerlich
    02 Check ..
    Mediamarkt muss verstehen. so geht es nicht. Beschwerde nach Ingolstadt?
    02 Check ..
    Nicht den Kundendienst anschreiben, sonder direkt die Geschäftsleitung. Schriftlichen Bescheid der GL anfordern, mit Friststetzung. Verbraucherzentrale und Medien ausdrücklich vorbehalten.

Adresse, siehe WWW Suchbegriff Mediamarkt Geschäftsleitung.

Viel Erfolg.
    V Leonhart Was ist seit dem passiert? Nichts, nur Ausreden, Service = 0. Zwei MA kamen zu mir, verstellten alles, speicherten die von mir zuvor mühevoll sortierte nicht ab, löschten selbige. Öffneten die Kabelbinder hinterließen einfach die Kabelbinder auf dem Boden. Also Mediamarkt nie, nie, nie mehr!!! Ein Unternehmen welches man nicht braucht. Werde nichtmal Batterien dort kaufen...

Ich beabsichtigte bei Möbel Kraft eine Couchgarnitur für 3800 Euro zu kaufen.
    Was mich daran hinderte?, einen Verkäufer zu finden!!!
    Also rief ich Möbel Kraft (16.08.2021, 17:13 Uhr) an und erkundigte mich nach einer persönlichen Beratung vor Ort an der Garnitur. Zur Antwort bekam ich, ich solle mir einen Verkäufer suchen!
    Hallo ! Ich bin Kunde und der Verkäufer welcher auch eine Provision sicherlich erhält, soll mich als Kunden finden und nicht umgedreht. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, die Verkäufer seien alle hinten.
    Ihm wo ist hinten? Von wo aus gesehen ist hinten?
    Also Servicegrausamkeit vom Feinsten.
    Im Übrigen, im Untergeschoss befanden sich vier Verkäufer bemüht sich über private Angelegenheiten zu unterhalten? Wie ich darauf komme? Der eine stützte sein Gesicht Händen auf dem Schreibtisch und hörte den dreien zu. Der andere hatte seine Füße auf dem Schreibtisch. Sichtbar für alle Kunden!

Es gibt genügend Mitbewerber!

Einzig und allein die Dame im Erdgeschoss an der Information zeigte Verständnis und hörte bereitwillig zu. Bot mir auch einen Verkäufer an zu suchen.
    Aber nach der Vorgeschichte lieber nicht. Sorry für die freundliche Mitarbeiterin an der Information

Möbel / Einzelhandel in Berlin