Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Meine Mutter war dort im September 2017 zur Verhinderungspflege für eine Woche untergebracht.
    30€ Zuzahlung pro Tag + 5 € für Frühstück und Abendbrot das im Edeka gekauft wird und im "!ausgeschalteten !" Kühlschrank gelagert wurde. Mittagessen wird extra berechnet.
    Sie war in einem kleinen möblierten Zimmer untergebracht. Als Rollstuhlfahrererin kam sie nicht ins Bad/ Toilette , da die Tür zu schmall ist. Somit war ein Toilettengang nur mit Hilfe möglich.
    Da es im Zimmer weder Telefon noch Notrufknopf gab, musste sie auf die Gnade des Personals hoffen.
    Das Zimmer verlassen konnte sie nicht, da es nur Zimmerschlüssel fürs Personal gab.
    Einmal und niiiie wieder.

    geschrieben für:

    Pflegedienste in Markranstädt

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    KristinK Das klingt mehr als furchtbar und ich hoffe, dass Ihre Mutter nun besser untergebracht werden konnte.
    Solche Berichte sind beängstigend...
    Ein golocal Nutzer Pflegebedürftige, die von ihren Angehörigen zu Hause versorgt und betreut werden, erhalten Verhinderungspflege, wenn ihre Angehörigen eine Vertretung brauchen. Das können stellvertretend Pflegehilfskräfte, Angehörige, Verwandte, Nachbarn oder Freunde sein. § 39 im Sozialgesetzbuch Elf (SGB XI) regelt Leistungen, Umfang und Kosten der Verhinderungspflege. pflege.de klärt die Voraussetzungen, den Anspruch auf Verhinderungspflege und ermutigt die pflegenden Angehörigen, dieses Angebot wahrzunehmen.
    Jorinde2 Sei versichert, solche Zustände herrschen nicht nur dort. Ich erlebe Willkür und Wortbruch derzeit am eigenen Leib. Anderer Pflegedienst direkt dort in der Nähe. Und wer sich beschwert bekommt postwendend Gruppen-Hausbesuch und wird zusammengeschissen. Nach 10 min lautem Monolog eventuell auch mal kurz Antwortmöglichkeit. 3 Kreuze, wenn diese Zeit vorbei ist. Alte Leutchen können sich nicht wehren oder sind zu eingeschüchtert eben weil hilflos ausgeliefert.