Ich hatte ein Problem mit der Uhrenanzeige meiner Ford Fiesta: Wenn die Zündung aus ist wird die Uhrzeit richtig angezeigt. Sobald die Zündung eingeschaltet ist, verstellt sich die Uhrzeit. Das konnte ich beliebig oft wiederholen. Nach manuellem Einstellen der Uhrzeit, stellte sie sich nach 3 Sekunden wieder zurück. Sehr merkwürdig. Auf Anfrage bei Kuttendreier wurde mir ein Termin zum Anschauen des Problems gegeben. Als ich pünktlich ankam, war kein Techniker mehr da und man bot mit an, mein Auto stehen zu lassen. So war das aber nicht abgestimmt worden. Das Anschauen des Problems dauert angeblich einen Tag. Völlig inakzeptabel.
    Dann kam doch noch jemand und hat sich das Verhalten der Uhr angschaut. Er war ratlos und meinte die Software des gesamten Fahrzeugs muss erneuert werden. Das dauert bis zu einem Tag und kostet mindestens 150€. Ob das Problem dann behoben ist, wurde als unsicher bewertet. Es könne auch das Display sein, welches defekt sein könnte. Auf meine Frage, ob die Trennung von der Batterie etwas bringen könnte, wurde es kategorisch verneint. Das bringe überhaupt nichts. Ich solle das Auto lieber dort lassen. Man werde sich dann darum kümmern.
    Ich habe mir gedacht, dass ich wegen einer verstellten Uhr der Fa. Kuttendreier keinen Blanko-Scheck ausstellen werde. Was ist denn das bitte für ein schräger Kundenservice und Fachkompetenz???
    Ich habe dann zu Haue die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen und siehe da, alles wieder wie es sein soll. Die Uhr hat sich wieder selbstständig richtig eingestellt und alles ist wie es sein soll.
    Deshalb meine Bewertung: Terminabsprache, Kundenberatung und fachliche Kompetenz nicht wirklich akzeptabel. Da ist nochviel Potential nach oben. Kuttendreier? Lieber nicht, wenn es möglich ist.

Autohäuser / Autowerkstätten in München