Während der Studienzeit meiner Frau fuhren wir öfter in dieses kleine und sehr gemütliche Lokal um mit Freunden Crepes zu essen.
    Die Auswahl an Crepes ist einzigartig und nachdem wir zusammen mit unseren freunden die Speisekarte inzwischen durch haben können wir für jedes Crepes eine absolute Empfehlung aussprechen. Besonders toll ist, dass man sich seine Crepes auch selbst zusammenstellen kann. Von süß bis herzhaft ist alles möglich. Die Preise sind für das gebotene Essen mehr als angemessen und das Ambiente ist wirklich zauberhaft.
    Die Dekoration ist liebevoll und die Bedienungen sind immer sehr freundlich.
    Wenn hier 6 Sterne möglich wären würde es von mir auch die geben!!!

Cafés / Kneipen in Gelsenkirchen

Das Hallenbad in Sterkrade ist ein schönes Hallenbad für Familien.
    Es bietet ein Schwimmer-, ein Nichtschwimmer-, sowie ein Babybecken.
    Daneben gibt es eine Riesen-Wasserrutsche, die sich bei Kindern größter Beliebtheit erfreut.
    Ich habe außerhalb der Ferienzeiten nie erlebt, dass das Bad überfüllt war. Es eignet sich hervorragend um seine Bahnen zu ziehen oder einfach um etwas zur Ruhe zu Kommen.
    Die Eintrittspreise sind wirklich günstig, da das Bad städtisch ist. Die Umkleiden und die Duschen sind sauber.

Stadtverwaltung / Schwimmbäder in Oberhausen im Rheinland

Das Maritimo in Oer Erkenschwick habe ich das erste und letzte Mal besucht. Vielleicht hatte ich nur Pech, aber auch Schilderungen von Freunden, die nach uns das Bad besucht haben stimmten mit dem von mir erlebten und im folgeden Beschriebenen überein.
    Meine Frau und ich wollten eigentlich einen gemütlichen Tag in der Sauna verbringen, da wir dank des Saunaführers vergünstigten Eintritt in das Maritimo hatten.
    Leider unterbrachen wir schon in der ersten Sauna die Leidenschaft eines jungen Paares.
    Durch den schönen Außenbereich weitergehend entdeckten wir weitere 2 Paare innig umschlungen im Pool. In der nächten Sauna kamen wir dann zum entspannen bis eine Truppe laut gackernder junger Frauen auch dieses Ambielnte zerstörte.
    Unser kurzbesuch endete mit einem Kurzbesuch im Aquasound-Bereich, einer unterirdischen, dunklen, von sprituellen Klängen erfüllten Grotte, an deren Wände entlang sich mehrere Paare tummelten.
    Auch wenn an vielen Stellen um die Einhaltung der Sauna-Etikette gebeten wird muss man leider sagen, dass es wohl bei der Bitte geblieben ist.
    Für Raare mit exhibizionischtischen Neigungen bestimmt ein toller Ort. Für uns war das Maritimo leider ein Reinfall...

Schwimmbäder in Oer-Erkenschwick

Das Solbad im Revierpark Vonderort eignet sich hervorragend zum Relaxen und entspannen.
    Beim Eintritt besteht die Wahl zwischen Solebad mit Außenbereich und dem TOP-UP mit Saunaanlage.
    Allein der Solbadbereich ist sehr empfehlenswert. Das Salzwasser ist angenehm warm und Whitlpools im innen- und Außenbereich laden zum Entspannen und relaxen ein. Vor allem im Winterist der beheizte Außenbereich sehr empfehlenswert.
    Die Saunalandschaft ist mit 2 Innen- und 4 Außensaunen ebenfalls sehr empfehlenswert. Die Saunaanlage ist sauber und die Aufgüsse in den Saunen laden zum Schwitzen ein.
    Selbst die Preise im Restaurant sind für ein Wellnesscenter sehr human.
    Insgesamt eine klare Empfehlung.

Schwimmbäder / Saunabäder in Oberhausen im Rheinland

Die Buchhandlung Wiebus ist einige Gehminuten von der Sterkrader Innenstadt erntfernt.
    Hier bietet sich dem Kunden eine kleine, sehr gemütliche Buchhandlung. Der Familienbetrieb führt keine große Auswahl an Büchern, glänzt dafür aber mit hervorragender Beratung duch die Inhaber.
    Oft ist es hier auch noch möglich Bücher zu bekommen, die anderswo schon nicht mehr zu bestellen sind.
    Vor allem wer Literatur von Lokalen Autoren liebt, wird bei Wiebus fündig.
    Positiv hervorzuheben ist auch die "Remittendenecke" in der sich für den Sparfuchs eigentlich immer ein schönes Buch zum Mitnehmen finden lässt.

Buchhandlungen in Oberhausen im Rheinland

Bei Bartz in Oberhausen Sterkrade erhät man auf 2 Etagen eine große Auswahl an Spielsachen für Kinder. Aber auch Babymöbel, Kinderwagen und Kindersitze gehören zum Angebot.
    Daneben bietet Bartz eine große Auswahsl an BAstelbedarf.
    Grade für Hobbybastler ist die Auswahl hier sicher sehr interessant.
    Ebenfalls hervorragend ist die Auswahl an Modelleisenbahnen und Modellbausätzen für ferngesteuerte Fahr- und Flugzeuge.
    Obwohl die Verkaufsfläche überschaubar ist, findet man doch alles für große und kleine Kinder.
    Das einzige große Manko sind die Preise. Im Vergleich zu Toys 'r' Us oder anderen Spielwarenläden sind diese doch vergleichsweise teuer.
    Dafür bekommt man aber auch eine kompetente Beratung geboten.

Spielwaren in Oberhausen im Rheinland

Die Pizzeria Bella Italia ist gut gelegen und bietet große Pizzen zum kleinen Preis.
    Seit über 10 Jahren bin ich nun mehr oder weniger regelmäßig dort.
    Das Lokal bietet zwar keine Sitzmöglichkeiten, und man bekommt Speisen nur zum Take-Away, dafür sind die Pizzen dort wirklich groß und lecker. Wer allerdings nicht auf viel Käse steht, sollte dies vor der eEstellung sagen, da etwa doppelt soviel käse auf den Pizzen ist wie in anderen Pizzerien. Die Nudeln sind ok, und die Salate ebenso.
    Ein großes Manko ist der nicht vorhandene Lieferservice. Trotzdem wird die Pizzeria immer gut besucht.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Oberhausen im Rheinland

Herr Lünzmann ist ein extrem empfehlenswerter Urologe.
    Er nimmt sich für seine Patienten Zeit und ist bei der Untersuchung sehr sorgfältig.
    Bei Problemen mit der Familienplanung ist er ein guter Ansprechpartner und hilft Möglichkeiten oder Aldernativen zu finden.
    Als Patient fühlt man sich nicht "abbehandelt" sondern gut behandelt.
    Notfalltermine werden schnell vergeben, erfordern aber gegebenenfalls zusätzliche Wartezeit in der Praxis.

Fachärzte für Urologie in Bottrop

Das Praxisteam der Gemeinschaftspraxis am Volksgarten in Osterfeld ist wirklich sehr nett.
    Die Beratung ist kompetent und die Praxis ist modern gestaltet.
    Lange Wartezeiten gibt es nicht.
    Besonders ist hervorzuheben, dass man selbst bei unterminierten Notfgallvorsprachen recht zügig zum Arzt kommt.
    Herr Dr. Horstmann ist sehr freundlich und gibt sich bei der Beratung und der Diagnose große Mühe. Man kommt sich dort als Patient immer enst genommen vor.
    Ich selbst kann die Praxis nur voll weiter empfehlen.

Her Bell ist ein kompetenter und freundlicher Zahnarzt.
    Die Praxis und die Behandlungszimmer sind sauber.
    Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und die Wartezeiten sind human. Wenn man doch einmal länger warten muss, wird einem das von Anfang an gesagt, so dass man nochmal weggehen kann, wenn man will, und dann aber auch recht schnell drankommt, wenn man wieder da ist.
    Wir waren auch schon öfter im Notdienst und uns wurde immer schnell weitergeholfen.
    Herr Bell hat eine sehr fröhliche und offene Lebensart, die einem auch schwierige Behandlungen etwas erträglicher vorkommen lassen.

Zahnärzte in Oberhausen im Rheinland