Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    4. von 4 Bewertungen


    Anfahrt fanden wir sehr schwierig. Das Schloß thront sehr schön über der Stadt. Die Kulisse ist mehr als sehenswert. Der Aufstieg ist für Leute mit Gehbehinderung sehr anstrengend, es gibt in der Stadt recht wenig Beschilderung, was ich persönlich recht schade fand. Endlich oben angekommen (und das am Denkmalstag in Thüringen) fanden wir ein Schild das 15 Uhr eine Führung durch eine Zofe durchgeführt wird. Leider mussten wir feststellen das es ansonsten keine Führungen gibt, was auch einem Schild gleich Kund getan wurde. Wo die Führung starten sollte war nicht besagt, wir haben daraufhin einen Mitarbeiter gefunden (am Schild stand Gästeberater) und fragen wo denn die Führung beginnt. Er teilte uns sehr burschikos mit das wir uns an die Dame an der Museumskasse wenden sollen, er weiß nichts von einer Führung. Den Weg mit den vielen Treppen zum oberen Hof haben wir uns daraufhin erspart und uns das Schallhaus angeschaut. Alles in Allem war der Tag für uns mit 150 km Anfahrtsweg nicht empfehlenswert. Gerne hätten wir noch einen Kaffee getrunken, Beide kleinen Kaffees im Schloss waren leider geschlossen und im Steakhaus (mit wahnsinnig überhöhten Preisen für unsere Region) haben wir schnell wieder verlassen weil auch andere Gäste sich schon lautstark über den Preis geäußert hatten, traurig den Schloßberg herunter zu unserem Auto gelaufen. Alles in Allem, ein Tag der anders hätte verlaufen können, Kunden- und Gästeservice gleich NULL, der alte Fürst würde sich im Grabe drehen...

    geschrieben für:

    Museen in Rudolstadt

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.