Sehr gute Adresse für Live-Musik, Sportübertragungen oder 'ne nette Runde mit Freunden.
    Je nach Wochentag oder Event kann es recht voll sein, einen Platz habe ich aber bisher immer bekommen. Für Freunde des Tabaks gibt es in der ersten Etage einen Raucherbereich, in dem man aber trotzdem die Livemusik gut mitbekommt bzw. die über einen eigenen Fernseher für Sport verfügt.
    Preislich, was bei Guinness und Konsorten vom Fass ja zu erwarten ist, etwas teurer als in der Kneipe mit Becks aus dem Glas, das Ambiente und der überwiegend freundliche Service machen das aber locker wett.
    Für einen geselligen Abend oder das CL-Finale sehr zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Göttingen

Dort habe ich (vor mittlerweile gut zwanzig Jahren und noch am alten Standort) meinen ersten Döner gegessen!
    Daher ist der Imbiss für mich immer noch die Referenz.
    Von meiner persönlichen Erfahrung ab, ist die Qualität des Döners und Böreks sehr gut, der Imbiss ist überdurchschnittlich (gemessen an vergleichbaren Imbissen in Göttingen - die auch anstandslos sind) sauber und gepflegt und im Sommer kann man sein Gericht mit herrlichem Blick auf das Mündener Rathaus genießen. Aber die Sitzplätze im Innenbereich sind - wie oben beschrieben - außergewöhnlich einladend -- insbesondere für Touristen im Sommer (durch die Außenplätze) uneingeschränkt empfehlenswert

Imbiss in Hann. Münden

Das Frühstück im P-Café ist sehr, sehr(!) gut und preislich absolut in Ordnung. Außerdem wird für jeden Geschmack etwas geboten.
    Im Sommer muss man nach Sitzmöglichkeiten im Freien oft suchen (oder "hinter der Kirche lauern"), bis ein Tisch frei wird, dafür wird man mit sehr gutem Kaffee oder Minztee in einer absolut ungestörten Lage belohnt.
    Den Innenbereich finde ich, trotz der schon großzügig angelegten Tische, recht eng.
    Das Personal ist allerdings mehr als freundlich und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt - sehr empfehlenswert (besonders das Frühstücksangebot)!

Cafés in Göttingen

Im Sommer einer der wenigen Orte in Göttingen, wo man in Ruhe (und sogar ein wenig in der Natur) einen guten Kaffee trinken kann. Falls es doch regnet oder man sich in der kalten Jahreszeit dahin verirrt, es ist ja schon ein wenig "ausserhalb", bietet der Innenraum zwar wenig, aber gemütlichen Platz. Das Personal freundlich, aber recht hektisch.
    Den Kuchen habe ich persönlich noch nicht probiert, kann das Frühstücksbuffet (genossen bei einer größeren Veranstaltung) aber sehr empfehlen.
    Insgesamt, besonders im Sommer, ein sehr empfehlenswertes Café.

Cafés in Göttingen

Eine sehr gute Anlaufstelle für frisches Fladenbrot, belegten Brötchen und türkischen Backspezialitäten zu sehr guten Preisen. Das Personal ist, je nach Kundenanzahl, freundlich, manchmal hektisch. Da permanent frisch gebacken wird, finde ich es immer recht heiß, weswegen ich nie, trotz der an sich gemütlichen Essecke, vor Ort gegessen oder Kaffee getrunken habe. Sehr positiv zu erwähnen sind die Öffnungszeiten, so bekommt man selbst am fortgeschrittenen Sonntag noch frisches Brot und Brötchen.
    Kleines Allergikermanko (wofür es keinen Abzug meinerseits gibt): Alle Produkte werden wohl mit Weissmehl hergestellt.

Bäckereien in Göttingen

Der für mich beste Dönerimbiss in Göttingen, da nicht nur die Qualität stimmt, sondern das Personal sehr (schon fast ungewohnt) freundlich ist. Das Ambiente ist ok für einen Imbiss, wobei ich persönlich meinen Döner auf dem Weg oder Daheim esse.
    Der Preis ist marktüblich, wobei es eine Bonuskarte gibt.

Imbiss / Schnellrestaurants in Göttingen

Führt so ziemlich alles, was man für die asiatische Küche benötigt, allerdings meist in Großpackungen. Für den kleinen Hunger gibt es auch mal Nudelsuppensorten, die sonst nicht geführt werden. Preise sind marktüblich und die Bedienung freundlich - Empfehlenswert.