Mittlerweile kenne ich das Nefeli schon einige Jahre, und war auch immer sehr zufrieden. Das Nefeli ist endlich mal ein "Grieche", wo es nicht nur das üblich Gyros etc. gibt. Die Speisen sind stets lecker, schön angerichtet, und die Weine dazu sind auch mal etwas anderes, wenn man auch dafür zahlen muss, etwas besseres zu bekommen. Aber immerhin.........
    Leider sind mir in letzter Zeit ein paar Dinge im Nefeli unangenehm aufgefallen. Beim letzten Besuch bekam ich trotz Reservierung den Tisch erst 30 Minuten später. Nicht so schlimm, aber ich musste auf das Essen 2 Stunden warten. Dazu kam aber zusätzlich, dass während langer Zeit kein Ober kam die Bestellung aufzunehmen und es dann eine Ewigkeit dauerte bis wir die Getränke bekamen. Die bestellten Vor- und Hauptspeisen kamen dann zu unterschiedlichen Zeiten, so dass wir nie zu viert das Essen hatten.
    Trotz dieser negativen Erfahrung wollte ich dem Nefeli nochmal eine Chance geben und dort meinen Geburtstag mit 10 Personen feiern. Bei der Reservierung musste ich dann jedoch hören, dass dies nur möglich ist, wenn alle 10 Personen ein Menu zum Festpreis essen.
    Ich habe so ein Verhalten bereits einmal erlebt, als ein wirklich gutes Lokal zu solchen Maßnahmen griff, und 2 Jahre später schliessen musste. Ich hoffe, dass dies mit dem Nefeli nicht passiert, und dass sie sich auf das besinnen, was sie hochgebracht hat. Qualität und Service

Ich kann mich den vorausgegangenen Bewertungen leider nicht anschliessen. Zwar mussten wir trotz fehlender Reservierung glücklicherweise nicht lange auf einen Tisch warten, dafür immer wieder etwas länger auf einen der zahlreichen Ober, die an unseren Tisch kamen.
    Was aber wirklich zu meiner schlechten Bewertung führt, ist das schlechte Essen. Die Vorspeisen waren unterer Durchschnitt, geschmacklos und simpel. Mein Thali als Hauptspeise habe ich nicht nur schon weitaus besser bekommen, auch die verschiedenen Saucen waren schlecht gewürzt und so als hätten sie im Swagat nur eine Sauce, die sie unterschiedlich einfärben. Auf die Nachspeise haben wir dann verzichtet, und uns dafür auf die Suche nach einem Ober gemacht, damit wir zahlen können.
    Die tatsächliche Rechnung haben wir allerdings erst am nächsten Tag bekommen, als wir beide mit Durchfall beschäftigt waren.

Indische Restaurants in München

Da Pino ist der typische Italiener nebenan. Gute, einfache Pizza gibts genauso wie schöne Pasta oder ausgefallene Speisen. Für den einfachen bis zum gehobenen Niveau ist alles dabei. Die Preise sind zivil, der Service o.k., ab und zu fehlt es an Aufmerksamkeit. Die Speisen sind stets frisch zubereitet, die Weine ganz gut. Nur zu empfehlen.

Italienische Restaurants / Pizza in Haar Kreis München

Das Truderinger Wirtshaus ist eine gemütliche, bayrische Gaststätte. Gutes Bier, klassisch bayrisches Essen neben kleinen Schmankerln, nette Bedienung und typische Wirtshausatmosphäre. Leider ab und zu etwas laut. Der Biergarten ist im Sommer einfach toll, weil er unter schönem Baumbestand im Schatten liegt.

Im Kreillers kann man sich gut zum "Ratsch" treffen. Gemütlich, nette Getränkeauswahl, ein paar kleine Speisen und eine freundliche Bedienung. Schön, dass man auch noch spät Abends auftauchen kann, um den gemütlichen Absacker zu trinken.

Restaurants und Gaststätten in München

Hier gibt es excellente byrische Küche. Die Bedienung ist nett, das Essen reichlich, die Preise angemessen. Hinter dem Haus ist ein schöner Biergarten. Lecker, gut, nichts Besonderes aber durchaus zu empfehlen.

Der Michaeligarten ist ein gepflegtes Speiserestaurant mit einem riesigen Biergarten. Während im Restaurant gediegene Speisen in gepflegter Atmosphäre serviert werden, ist der Biergarten typisch für heutige Verhätnisse. Grosse Selbstbedienungs-Theken in einem weitschweifigen Garten. Mässiges Niveau was die Biergarten-Gastronomie betrifft, jedoch gehobene klassische Küche im Lokal.

Biergärten / Bayrische Restaurants in München

Im La Villetta stimmt einfach das Preis/Leistungs-Verhältnis. In der Karte gibt es fast alles. Leckere Pizza, gute Pasta und eine reichhaltige Tageskarte mit allerlei Überraschungen. Der Service - allen voran von Chef persönlich - ist gut, manchmal etwas zu nachlässig aber nie aufdringlich. Die Weine sind gut, die Hausweine können sich sehen lassen. Für mich immer wieder ein Genuß dort zu Essen.

Restaurants und Gaststätten in München

Der Dicke Mann ist ein uriges Lokal, in dem man sich schnell wohl fühlen kann. Zwar sind im Winter die Räume etwas kalt, dafür besticht im Sommer der schöne Biergarten unter Kastanien. Unter der Woche gibt es für 5,90 ein reichliche Auswahl von Mittagessen, die allesamt lecker und reichlich sind. Am Wochenende kann man sich für unter 10,- an Schnitzel satt essen. Auch die übrige Speisenkarte hat genügend Auswahl für fast jeden Geschmack. Das einzige Minus das ich dem Dicken Mann ankreiden muss, ist die frühe Schließungszeit. Nach 23 Uhr kann es durchaus passieren, dass man nichts mehr bekommt. In einer Stadt wie München, schon zu provinziell.

Bayrische Restaurants / Deutsche Restaurants in München

Ein Lokal in einem schönen Stadtteil Münchens, mit einer schönen Sitzgelegenheit im Freien und dem wohl miesesten Service der Stadt.
    Kaum saß ich am Tisch, wollte der Ober schon wissen, was ich bestellen möchte. Nach 2 Minuten Karte studieren musste ich ihn nochmals abweisen, dafür kam er ab diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr. Schließlich habe ich es doch geschafft, etwas zu bestellen.
    Die Pizza war verbrannt, der Salat roh, Essig und Öl habe ich nicht bekommen. Dieses musste ich mir selbst holen, um den Salat nicht als Rohkost verspeisen zu müssen. Damit jedoch nicht genug. Kaum hatte ich aufgegessen, sollte ich den Tisch räumen, denn jetzt waren plötzlich die reservierten Plätze gefragt, obwohl mein Tisch kein Reserviert-Schild hatte. Auf mein Kopfschütteln meinte der Ober nur, dass er nur Gäste hat, die seinen Service gut finden. O je - da bin ich wo reingeraten. Denn ich kann mich da nicht wohl fühlen.

Italienische Restaurants / Pizza in München