Als Besitzerin und Züchterin der eher seltenen Rasse Tibet Terrier habe ich einige Hundeschulen und -vereine ausprobiert in den letzten Jahren. Nirgends sind meine Hunde, die als sehr eigenständig (und charakterlich nicht als Anfängerhunde) gelten, so freundlich und kompetent aufgenommen worden. Frau Bechtel-Fuchs macht sich die Mühe, sich auf rassespezifische Verhaltensmuster, aber auch charakterliche Besonderheiten nicht nur einzulassen, sondern jederzeit und bei allen Übungen darauf einzugehen. Sie stellt die Trainingsgruppen schon vom Welpenalter an passend zusammen, mehr als 4-5 Hunde umfasst die Gruppe nie. Bereits das Welpentraining war vorbildlich, Draufgänger und Angsthäschen werden nicht aufeinander losgelassen, sondern Frau B. nimmt sich mit den Besitzern zusammen wochenlang Zeit, die Hunde aneinander zu gewöhnen. So bleiben Hunde sozialverträglich mit Artgenossen, statt gleich einmal schlechte Erfahrungen abzuspeichern!
    Egal ob ich einen Einzeltermin für´s (aktuell vierköpfige gemischte) Rudel buche oder ins Gruppentraining gehe, ich fühle mich mit jedem meiner Hunde bestens betreut. Auch als Basistraining für mein Hobby Hundeausstellungen ist das Training bestens geeignet, meine jüngste Hündin und ich sind zu einem Team zusammengewachsen und erringen bereits erste Championtitel.
    Wichtig: Hundetraining ist Hilfe zur Selbsthilfe, im Alltag weiterarbeiten zwischen den Stunden kann mit meinen Hunden nur ich!

Tierschulen in Sinsheim