Das CineStar war (auch als UFA-Palast Oberkassel) immer mein Lieblingskino in Düsseldorf. Man kann prima parken und die größeren Sääle sind vom Platz her recht großzügig. Was mich seit einiger Zeit nervt ist die zunehmende Abkassiererei zu den mittlerweile ohnehin hohen Kinopreisen mit Zuschlägen für alles. 10% Gebühr für den Online-Ticketkauf? Wofür? Der 3D Hobbit kostet so 15 Euro. Dann noch Popcorn mit einer Cola und ruckzuck kostet der ganze Spaß 24 Euro. Dafür kann man eine 3D-BluRay zum Immer-Wieder-Angucken mit Popcorn und Cola kaufen! Abgesehen von der horrenden Gebühr ist das keine Spezialität des CineStar und soll hier nicht negativ bewertet werden. Aber wenn man dann vor der Vorstellung Platz für den halben Liter Cola machen will und diesen später ggf. wegbringen muss, wird man mittlerweile fürs Pinkeln auch nochmal abkassiert. Ich denke bei den Hoch-Preisen für Cola, Popcorn und Eintritt und der schier endlosen Werbeberieselung vor dem Film sollte das doch inklusive sein. Mich ärgert es zudem nach dem Toilettengang erst nochmal mit den gewaschenen Händen das dreckige Kleingeld aus der Tasche kramen zu dürfen und dann anschließend in mein Popcorn zu greifen. Pfui! Ich bin seit Einführung dieses Klo-Zolls deutlich seltener im Cinestar gewesen und habe auch mal andere Kinos der Umgebung ausprobiert.

Kinos in Düsseldorf

Habe dort im Oktober drei Promo-Hoodies für mich und meine Kumpels drucken lassen. Die Inhaberin hat uns sogar bei der Motiventwicklung mitgeholfen und das Ergebnis schaut toll aus. Auf Öko haben wir eigentlich gar keinen Wert gelegt, aber die Qualität von den Klamotten ist für den Preis echt mal richtig gut! Im Frühjahr lassen wir uns ein paar neue T-Shirts einfallen und werden die auch wieder dort drucken lassen. Ich kann diese Firma für Textildruck-Sachen nur empfehlen!

Textildruck in Düsseldorf