Guten Tag...

heute habe ich mir einen Buffetschrank liefern lassen, welchen wir in der Filiale in Hainholz gekauft haben.
    Pünktlich zu vereinbarten Termin wurde er geliefert. Der LKW war mit lediglich 2 Herren besetzt, welche mit dem Schrank ( Massivholz ca. 2 Meter breit und 180 cm hoch ) klar überfordert waren! Klaglos wurde der Transport trotzdem durchgeführt.
    Selbst die Tatsache, dass der Schrank in 2 Teilen getragen wurde, konnte die Überforderung nicht verhindern.
    Wer sich selbst den Namen fairKauf gibt und ein soziales Kaufhaus sein will, sollte auch mal darüber nachdenken, was den Angestellten zuzumuten ist !!! Oder gilt das " Fair " im Namen nur für den Preis, die Kunden oder gar der Imagepflege ?

Gruß
    M. Hoffmann

Second Hand in Hannover

fairKauf eG Guten Tag Herr Hoffmann,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Dass Sie diesen Eindruck bei der Abholung gewonnen haben, tut uns sehr leid. Wir können Ihnen aber versichern, dass wir stets Rücksicht auf die Voraussetzungen und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter nehmen, denn diese liegen uns am Herzen.
    Eine Besetzung mit zwei Personen für einen Transportwagen ist ein gängiger Standard, mit dem auch wir bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Im Einzelfall kann es sich ergeben, dass der Transport von Möbelstücken oder Wegstrecken schwieriger zu bewältigen ist, als geplant. Leider kennen wir im Voraus nicht bei jeder Abholung die genauen Gegebenheiten.
    Wir werden Ihrer Anregung aber gerne nachgehen und für die Zukunft berücksichtigen.