Leider habe ich keine positiven Erfahrungen mit der Wohnhaus Minden sammeln können. Unglaublich viele Nerven und finanzielles Fiasko hat mich diese lange Phase gekostet . Ich wurde aus dem Mietvertrag nicht rausgelassen. 5 Monate bezahlte ich eine leerstehende Wohnung!!!!!! Ein Lösungsansatz einen Untermieter in die Wohnung zu lassen wurde komplett ignoriert. Bzw. ich und die potenziellen Untermieter wurde provokativ hingehalten. Alle nötigen Unterlagen der möglichen Untermieter wurden schnell und unkompliziert der Wohnhaus Minden zur Verfügung gestellt. Dennoch zog sich das Bearbeiten in unsägliche Länge, so das potenzielle Untermieter kein Interesse mehr hatten an der Zusammenarbeit mit der Wohnhaus Minden. Dutzende Wohnungsbesichtigungen hatte ich durchgeführt. Oft kam die Bemerkung: " Ach die Wohnhaus Minden verwaltet diese Wohnung?,... nee mit denen will ich nichts zu tun haben!!!" Zurecht!!! Unter diesen Rufbedingungen war es äußerst schwierig die geeigneten Untermieter zu finden. Endlich hatte sich ein Untermieter erklärt gehabt in diese, wohlgemerkt modernisierte und sanierte Wohnung zu ziehen, legte die Wohnhaus Minden Steine in den Weg. Erforderliche Unterlagen waren 6 Wochen vor Einzug eingereicht, der Einzugstermin wurde bestimmt. Eine Woche vor Einzug (Freitag) hatte ich mit dem besagten Mitarbeiter der Wohnhaus Minden (Herr Phillips) gesprochen und er vertröstete mich erneut das Wochenende abzuwarten. (Ich wurde einfach nur Hingehalten!!!!). Montag wollte ich dann das Ergebnis der Entscheidung wissen und da sagte mir eine weitere Mitarbeiterin, dass der zuständige Mitarbeiter in den Urlaub (!!!) gegangen ist und keine Unterlagen zu diesem Vorgang an die Mitarbeiter weiter geleitet hat. Das ist pure Schikane gewesen. Anschließend hat mein Untermieter, der aus der Nähe der Schweiz kam, erneut alle Unterlagen eingereicht. Daraufhin wurden wir wieder vertröstet. Mittwoch sollte gegen 17.00 Uhr eine Teambesprechung mit der Geschäftsleitung stattfinden und Donnerstag hätte das Ergebnis des Gesprächs mir mitgeteilt werden sollen. Unsere Nerven lagen blank.!!!! Donnerstag wurde mir dann mitgeteilt, dass man zu keiner Entscheidung gekommen sein!!!!!ob mein Untermieter in die Wohnung könnte. Stellen Sie sich das mal vor. Ein älterer Mann, der sich darauf verlassen hat , dass die Wohnung am Freitag bezogen werden kann, muss fürchten obdachlos zu werden, nur weil die Wohnhaus Minden gerne diese Spielchen spielt mit Ihren Kunden!!!!! Reine Katstrophe!!!! Am Freitag als die Umzugswagen Richtung Minden gestartet waren stand immer noch nicht fest , ob er in diese Wohnung kann. Erst nachmittags nach mehrmaligen Bitten und Flehen meinerseits, dass sie dafür Verantwortung tragen, dass ein Mann auf die Straße gesetzt wird, nur weil Sie mir eins auswischen wollen. Erst gegen 14.30 Uhr am konnte mir eine Mitarbeiterin die Erlaubnis erteilen, dass er in die Wohnung einziehen könnte. Fazit: Nie wieder ein Mietvertrag mit der Wohnhaus Minden. Es kostet unnötiges Geld, Gesundheit und Nerven!!!! Des Weiteren wird die Kaution einbehalten. Meine Vormieterin (Auszubildende und schwanger geworden) hatte man die Kaution nicht zurück gezahlt, mit der Begründung, weil sie vorzeitig aus dem Vertrag ausgestiegen ist, obwohl sie einen direkten Nachmieter gefunden hatte. Ähnliche Erfahrung hatte auch ein weiterer Bekannte gemacht. Die utopischen Nebenkostenabrechnung zum Ende des Jahres sind vollkommen unrealistisch. Obwohl in jeder Wohnung (zumindest in unserem Haus) eine Vorkehrung für die Wasseruhr eingebaut war hatte man die Zähler nicht eingebaut. Hinzuzufügen wäre noch, dass beim Anwalt der Kläger gegenüber der Wohnhaus Minden stetig wachsen. Auch nach mehrmaligen ordentlichen Kündigungen und dem Versuch einen erneuten Untermieter (Mein Untermieter wollte aus familiären Gründen zu seinem Sohn ziehen) die Wohnung zur Verfügung zu stellen, scheiterte. Die Wohnhaus Minden hatte es nicht zugelassen. So musste ich insgesamt 11 Monate eine leerstehede Wohnung bezahlen und mein Studium abbrechen!!!!!!!!!

Immobilien / Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Minden in Westfalen