Am 7.07.11 per Online nach sehr freundlicher Beratung eine Gibson J-45 True Vintage bestellt. Die Lieferung erfolgte prompt und gut verpackt..so weit, so gut!
    Erster Eindruck nach Auspacken: gemischte Gefühle. Die J45 spielte sich einfach großartig + der Klang entsprach durchaus meinen Erwartungen.
    Beim genaueren Hinsehen jedoch: recht schlampige Verarbeitung des Korpusinneren, ... und dazu ein völlig verzogenes Case mit eingedrücktem Zentralverschluss, wobei der Kofferdeckel nur unter Aufbietung roher Kräfte geschlossen werden konnte.
    Nach Abwägen - immerhin ist es eine Gitarre für 2300 EUR - mein Entschluss: ich behalte die Gitarre wegen des Klanges und Bespielbarkeit, aber der schlampige Koffer muss zurück!
    Erster Anruf bei Musik Store:
    Lapidarer Kommentar (sinngemäß) des Mitarbeiters: "ich würde generell von US-Gitarren abraten (!), will mich aber um Case-Wechsel kümmern, wir melden uns umgehend per eMail"... 10 Tage dann: NICHTS!
    Zweiter Anruf am 21.09.11:
    Vom Mitarbeiter, zunächst sichtlich überfordert mit meinem "komplizierten" Anliegen,dann die Zusicherung: "werde mich sofort darum kümmern, eMail kommt"
    Nun, mittlerweile ist es 5.Oktober -> Rückantwort oder konstruktive Vermittlung: FEHLANZEIGE !
    Handelt der der Kundendienst etwa nach dem Motto:
    "Der Deal ist gelaufen, was kümmert uns dann noch die Kritik bzw. das Problem des Kunden!"?
    Das Verhalten des Musik-Store PROFESSIONAL (!) ist bestenfalls äußerst UN-professionell aber gewiss nicht kundenorientiert!

Musikinstrumente / Versandhandel in Köln

Kaiser Robert Ich habe mir mal über das Internet eine Gibson Les Paul gold - Nachbau bestellt, für 145 € ohne Mängel. Schade, das Du dort solche Probleme hast!